Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Das ruckeln ist im Winter weniger geworden, liegt aber wohl mehr an den kühlen Temperaturen als an dem Softwareupdate.
    Mir graut es allerdings schon vor dem Sommer, vor allem wenn die Klimaanlage noch gefordert ist.


    Was mir noch ein bisschen im Magen liegt, wenn man den Edge in ein paar Jahren oder wann auch immer wieder verkaufen will, wer kauft schon eine Ruckelkiste?
    Der Wertverlust kommt zu dem Ärgernis auch dazu.


    Hoffe die finden bald was.

  • Das ruckeln ist im Winter weniger geworden, liegt aber wohl mehr an den kühlen Temperaturen als an dem Softwareupdate.
    Mir graut es allerdings schon vor dem Sommer, vor allem wenn die Klimaanlage noch gefordert ist.


    Was mir noch ein bisschen im Magen liegt, wenn man den Edge in ein paar Jahren oder wann auch immer wieder verkaufen will, wer kauft schon eine Ruckelkiste?
    Der Wertverlust kommt zu dem Ärgernis auch dazu.


    Hoffe die finden bald was.

    Das wird wohl die größte Hürde werden,schon jetzt kriegst du ihn kaum verkauft,mein Händler hat seit 7 Monaten keinen mehr verkauft hat noch 2 Stück da stehen,kein Interesse,schade. 8|

  • liegt aber auch an der Dieselthematik bzw. den Preis den manche aufrufen. Das geht anderen Händlern/Marken mit Dieselfahrzeugen auch so

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na mal sehen wie der sich dann verhält. Drücke auf jeden Fall die Daumen das er die Probleme dann nicht mehr hat.
    Meiner soll (Stand jetzt) ende Februar kommen. Na ja, zumindest die Eibach Federn und Spurverbreiterung habe ich schon :D:D:D:D

    Hey Pitman,
    wollte auch die Spurverbreiterung machen, allerdings habe ich 8,5 x 19 Zoll Winterräder und da geht das nicht mehr wegen der Einpresstiefe. Wenn geht´s nur für die 21 Zoll Sommerräder und dann müsste ich jedes mal umbauen beim Winterreifenwechsel.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Laut meinem Ford Händler ist der Fehler gefunden es hilft kein Getriebewechsel auch kein Wandler Wechsel es ist ein elektronisches Problem das Impulse an den Wandler schickt es ist aktuell so dass einige Autos getestet werden aber die Software auch andere Sachen beeinflusst durch das ist es nicht so einfach meiner wird auf alle Fälle zurückgenommen und bekomme nächstes Monat meine neuen :)

  • bekomme nächstes Monat meine neuen

    Wieder einen Edge?


    es ist ein elektronisches Problem das Impulse an den Wandler schickt

    Wie sicher ist das? Ich habe heute erst wieder mit meinem FFH telefoniert und erfahren, dass es unverändert keinen Lösungsansatz gibt. Ich werde jetzt auch schön langsam mal schauen, dass Bewegung in die Sache reinkommt. Deshalb habe ich demnächst einen neuen Termin. Wie lange ich noch beim Edge bleibe steht aktuell in den Sternen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Daumen drücken Männer. :D:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3