Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • ich drücke mit! :thumbup:


    habe in einer Woche auch wieder Termin beim Händler wegen dem Getriebe. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch mal positive Neuigkeiten..


    Aktuell steht bei meinem Händler auch ein Focus mit dem gleichen Getriebe. Hier lässt sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Das Schaltverhalten soll wohl auch jenseits des normalen gewesen sein. 8|

  • Laut meinem Ford Händler ist der Fehler gefunden es hilft kein Getriebewechsel auch kein Wandler Wechsel es ist ein elektronisches Problem das Impulse an den Wandler schickt es ist aktuell so dass einige Autos getestet werden aber die Software auch andere Sachen beeinflusst durch das ist es nicht so einfach meiner wird auf alle Fälle zurückgenommen und bekomme nächstes Monat meine neuen :)

    Dann wird es ja bald doch was mit dem Ford Edge Club Deutschland :D:thumbup::thumbup:

  • Ich will meinen ja in Zahlung geben und übergangsweise den neuen Kuga bestellen. Hoffentlich bekommt der nicht auch das Getriebe!!!

    Doch der hat das Getriebe auch 8 Gang aber in der Dieselvariante ist der grösste Motor 190 PS

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • da der Focus aber auch betroffen ist kann das beim neuen Kuga ebenfalls passieren. Die müssen eine Lösung finden weil dieses Getriebe vermutlich in über 50% aller Fords verbaut wird

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Genau so schaut es mal aus.. Alle neuen Ford, welche es mit Automaten gibt, bekommen das vortschrittliche Wandler Problemgetriebe. z.B. Mondeo ja auch. Dieser wäre nämlich noch meine Option zum ausweichen gewesen, falls eine Wandlung bzw. Rückgabe des Edge erfolgt.


    Ich denke aber alleine aufgrund dessen werden sie es noch auf die Reihe bekommen (müssen). ;)

  • Das ist bei mir der springende Punkt, weshalb es bei mir im Falle einer Wandlung kein Ford mehr wird. :/
    Aber mal schauen, vielleicht geht demnächst doch was weiter. Dann bleibt der Edge.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo Zusammen,


    im Januar 2019 bestellt und ausgeliefert wurde er mir am 01.07.2019. Die Probleme fingen schon zeitig an. Klimakompressor defekt, Tankschwappen, Spaltmasse ihr kennt das ja zum Teil. Dann kam während einer langen Fahrt und kurzem Stop das bekannte Ruckeln, ich wurde von meiner Schwabengarage als verwöhnt dargestellt da ich Audifahrer war und bald wahrscheinlich wieder bin. Nach langer Torture und die Drohung das ich mit einem Rechtsanwalt einschalten werde, erst dann haben sie sich entschlossen meinem Problem bezüglich dem Ruckeln anzunehmen.
    1. Software wurde im August aufgespielt
    2. Keine Änderung wieder hin
    3. Konnten kein Fehler finden, Hinweis sind nicht mit dem Fahrzeug gefahren (Ford APP)
    4. Habe dann den Regionalleiter kontaktiert, dann kam Bewegung rein
    5. Getriebe wird getauscht, nein doch nicht Status von "lieferbar" wurde seitens Hersteller auf "nicht Lieferbar" geändert - also warten
    6. Getriebe wurde dann im Dezember eingebaut sage und schreibe 5 Wochen, kein passendes Werkzeug :) p.s. 5 Wochen ein Europcar Auto bekommen, die müssen Geld haben.
    7. Eingebaut alles funktioniert laut Ford
    8. Naja die ersten zwei Wochen, bis ich eine längere Strecke gefahren bin ca. 60KM am Stück und siehe da Ruckelt wieder
    Also wieder den Regionaleiter kontaktiert.....
    Nach drei Tagen die knaller Antwort:


    Es werden keine weiteren Maßnahmen durchgeführt da mein Fahrzeug durch den Wechsel des Getriebe sich auf dem Stand der Technik befindet.


    Ich habe die ganzen Vorgänge mit Fristsetzungen immer schriftlich per einschreiben dem Regionalleiter und Fordbank zukommen lassen und die letzte Frist endet am 29.01.2019.


    Echt schade schönes Auto, aber der Service das schlechteste was ich je erlebt habe.


    I

  • @Schnaiky
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Kennst du auch das Fertigungsdatum? Ich habe ebenfalls im Januar bestellt, Auslieferung war wie bei dir am 01.07., Herstellungsdatum war der 18.03.
    Ansonsten (wieder mal) ein starkes Stück von Ford, die eigene Inkompetenz als Stand der Technik vermitteln zu wollen. Wie wenn es derzeit nicht möglich wäre, ein ruckelfreies Automatikgetriebe zu bauen. Allerdings schaffen das andere Hersteller durchaus.


    Wie ich deinem Bericht entnehme, denkst du daran zu wandeln. Kannst du uns hier über den Fortschritt auf dem Laufenden halten? Hast du einen Anwalt hinzugezogen, oder wird es deiner Meinung nach voraussichtlich "vernünftig" ablaufen?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @xs-ebbe kann euch gerne über den Fortschritt informieren, bis dato läuft noch alles ohne Anwalt. Bei meinem letzten Einschreiben (das 3te) mit der Fristsetzung zur Behebung der Fehler habe ich den 29.01. angegeben, sollte sich nichts tun versuche ich erstmal ohne Anwalt zu wandeln, ansonsten mit.

  • Guten Morgen Liebe Leidensgenossen


    Hatte soeben wieder einen Anruf vom Ford Kundenservice, die mich ja muss ich sagen regelmäßig anrufen nach dem ich mal bitterböse beschwert habe.
    Aber jetzt zum eigentlichen Thema der Mann am Telefon hat mir gesagt das es die nächste Woche einen Lösungsvorschlag des Problemes gibt über das der Technische Support den Händler informiert
    und ich Bescheid bekomme wie der aussieht und er ruft mich dann übernächste Woche wieder an.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.