Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich habe das Leerlaufproblem ebenso. Hat bisher zumeißt meine Frau erwischt, entsprechend gerne fährt sie auch mit dem Edge..


    Muss aber eh noch KD machen lassen (Plötzlich schon bei 15Tkm??) und reiche damit meine neue Mängelliste ein.


    ma gucken wie reagiert wird..

    das bei 15tkm ist der Zwischenservice nur Öl und Filter wechseln. Regulärer Kundendienst alle 30tkm für den Fl

  • das bei 15tkm ist der Zwischenservice nur Öl und Filter wechseln. Regulärer Kundendienst alle 30tkm für den Fl

    Stimmt nicht ganz: Zwischenservice ist ohne Filterwechsel. Vorgabe ist explizit das Absaugen des und Erneuern des Öls. Es dürfte also nicht mal eine Dichtung für die Ölablassschraube auf der Rechnung stehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Fakt ist: bestellt habe ich den Eimer mit der Aussage „Kundendienst alle 30Tkm“. Das heißt für mich als der dumme Kunde, erst bei 30Tkm eine Wartung, Inspektion bzw. Ölwechsel durchführen zu lassen.


    Dieser tolle Zwischenservice fördert lediglich meinen Unmut auf die Ford Werke.

  • Stimmt nicht ganz: Zwischenservice ist ohne Filterwechsel. Vorgabe ist explizit das Absaugen des und Erneuern des Öls. Es dürfte also nicht mal eine Dichtung für die Ölablassschraube auf der Rechnung stehen.

    Das ist nur beim Transit so.



    Fakt ist: bestellt habe ich den Eimer mit der Aussage „Kundendienst alle 30Tkm“. Das heißt für mich als der dumme Kunde, erst bei 30Tkm eine Wartung, Inspektion bzw. Ölwechsel durchführen zu lassen.


    Dieser tolle Zwischenservice fördert lediglich meinen Unmut auf die Ford Werke.

    da gebe ich dir Recht da haben sie wieder Mal einen Bock geschossen.

  • Fakt ist: bestellt habe ich den Eimer mit der Aussage „Kundendienst alle 30Tkm“. Das heißt für mich als der dumme Kunde, erst bei 30Tkm eine Wartung, Inspektion bzw. Ölwechsel durchführen zu lassen.


    Dieser tolle Zwischenservice fördert lediglich meinen Unmut auf die Ford Werke.

    Nicht nur Aussage - in meinen Unterlagen steht noch nicht einmal irgendwas davon drin. Beim FFH im System steht es im Wartungsplan.....
    Ein echter Rückschritt - hätte ich das vor dem Kauf gewusst, es wäre kein Edge geworden.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Das ist nur beim Transit so.

    Nur weil es in der App steht stimmt es noch lange nicht. Da steht mehr Mist drin. Vergleiche in der App mal den Serviceumfang 15.000 und 30.000, da wirst du nicht viele Unterschiede finden.
    Hier ist die Checkliste zu meinem Zwischenservice:


    Scan1102.jpg


    Die zum normalen Service ist 3-mal so lang.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • hallo leute grüsse euch


    Könnt mich welche bitte anrufen die gerichtlich vorgehen wegen getriebe problem das ich paar informationen holen kann wie ich auch vorgehen soll des währeq super nett.
    Danke .


    Besonderes OKI habe gelesen das du januar rechtsanwalt eingeschaltet hast und august das die das Auto zurück nehnem werden
    Danke
    01738846639

  • Ist es denn tatsächlich immer noch so, dass einige Kanten mit der neuen SW immer noch nicht rund laufen??? Ich kann das fast nicht glauben. Meiner hatte ja im April gleich von Anfang an das Problem. Laut Händler keine neue SW verfügbar. Ich drauf bestanden, siehe Forum, bla bla.. Siehe da, SW doch verfügbar und Ruhe ist, wirklich. Er hat die ersten Km (können schon ein paar gewesen sein) ab und an geruckelt, aber dann und jetzt nach über 8 TKm nie wieder.


    Wollen manche Händler vielleicht nicht, oder kennen die neue SW tatsächlich nicht?


    Ich find´s erbärmlich (für Ford!), wenn dass am Ende über Rechtsanwälte abgewickelt werden muss.


    Roman

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Mein FFH bemüht sich, aktuelle Software wurde aufgespielt. Der Edge ruckelt aber weiterhin, schaltet gelegentlich in den Leerlauf und die Gänge werden teilweise hart eingelegt.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic