Kaffetasse nicht verfügbar

  • Es funktioniert aber gut, ich habe es 2x gehabt....


    Akustischer Alarm und optisch deutlich im Drehzahlmesser-Display....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • meinst du den Müdigkeitswarner?
    Vielleicht braucht der den SpurhalteAssi.
    Die Tasse meldet sich nämlich, wenn du zu oft die Begrenzung an- bzw. überfährst...

    Ist meiner Meinung nach nicht vom Spurhalteassistenten abhängig - und immer on

  • die funktioniert nur bei Fahrten ab, ich glaube 80. Also auf der Landstrasse hatte ich sie noch nie, auf der BAB schon öfter.... einmal bis orange glaub ich.... dann wieder normal gefahren und sie ging auf grün zurück...

  • die funktioniert nur bei Fahrten ab, ich glaube 80. Also auf der Landstrasse hatte ich sie noch nie, auf der BAB schon öfter.... einmal bis orange glaub ich.... dann wieder normal gefahren und sie ging auf grün zurück...

    nö!

  • Komisch, schon wieder eine Funktion, die ich noch nicht gesehen habe. Obwohl ich heute auf der BAB ein paar mal den Spurhalte Assi getestet habe.

    Ich habe gestern in allen Menüs rauf und runter und links und rechts geblättert. Aber eine Kaffeetasse war nirgends. Anscheinend hat die den Umzug in den Facelift nicht überlebt und ist irgendwo unterwegs zu Bruch gegangen.
    Nur in der BA wird sie unter Fahrhilfen abgebildet.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Kann ich bestätigen. Ist ja auch sinnvoll, denn gerade ohne den Spurhalteassistenten muss diese Überwachung funktionieren.

    er müsste auch auf augenblinzeln reagieren. So ist das zumindest bei Mercedes

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mercedes werden ungefähr 20 Sensoren für diese "Müdigkeitserkennung" abgefragt. Da ghört z.B. auch der Lautstärke Regler vom Radio dazu. Kein Scherz, die gehen tatsächlich davon aus, dass ein Müder Fahrer nicht mehr am Radion rumfummelt. Auch nicht so weit hergholt!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Bei mercedes werden ungefähr 20 Sensoren für diese "Müdigkeitserkennung" abgefragt. Da ghört z.B. auch der Lautstärke Regler vom Radio dazu. Kein Scherz, die gehen tatsächlich davon aus, dass ein Müder Fahrer nicht mehr am Radion rumfummelt. Auch nicht so weit hergholt!

    der von Ford ist scheinbar nicht ganz so aufwendig
    https://www.ford.de/kaufberatu…s/fahrspurhalte-assistent

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3