Test bei Motor 1 - na ja...

  • Dem schliesse ich mich an. Was beim Edge Kofferraum technisch nachteilig ist, ist die extrem schräge Heckscheibe. Auch Lifestyle Scheibe genannt. Das ist beim Kuga U leider auch beim kodiak besser.

  • Das ist eine Frage der Prioritäten. Ich finde genau deswegen das Heck des Edge schöner als das vom Kuga. Den habe ich mir auch angesehen und probegefahren. Kam aber für mich dann gar nicht mehr in Frage. Da hat der Edge doch als ganzes mehr Lifestile als Kuga und Kodiaq.

  • Was soll eigentlich dieses Hin und Her von ein paar Daten wie Kofferraum und ähnlichem?
    Ich habe mir den Edge gekauft weil er einfach toll aussieht , in meine Garage aus DDR Zeiten grade noch passt und weil er als wichtigster Grund ein Ami ist.


    Autokauf ist eine Bauchentscheidung du liebst es oder nicht. Der Tester hat dies wohl nicht getan und sollte eben deshalb auch solche Kommentare lassen oder das testen an sich.
    Entscheidend ist der Alltagsgebrauch und da kann ich nach fast 40TKm sagen er tut alles was ich will und ist auch nach den 40 Tkm noch wie ein Neufahrzeug.
    Gerade der Kadiaq ist für mich kein SUV sondern ein aufgeblasener Kombi nichts aufregendes, nee Danke den hatte ich schon vorher.


    Grüße!