Vor- und Nachteile des Ford Edge gegenüber der Konkurrenz

  • Hi Leute,
    also ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit meinem Vorführ Vignale ,er war 3Wochen zugelassen als Vorführwagen und ich hab einen ordentlichen Rabatt bekommen für die totale Vollausstattung.Der hat soviel schnick-schnack ich brauch das zwar nicht ,aber Spaß macht es allemal.
    Grüß Euch
    paule _paulchen

  • Vor- oder Nachteile!


    1. Jeder Mensch ist individuell und hat daher individuelle Bedürfnisse.
    Viele der Bedürfnisse sind mit anderen Mitmenschen Deckungsgleich, werden aber in der Wertigkeit von jedem wieder individuell eingeschätzt.


    2. Ein Auto ist ein Serien- / Maßenprodukt. Es soll möglichst viele Kriterien bzw. Bedürfnisse befriedigen damit sie gut verkauft werden.


    Man kann gerne über Einzelkriterien diskutieren, wird aber nie 100% Zustimmung finden.
    Daher sind alle Tests u.ä. Sehr subjektiv.


    Von daher über Vor- oder Nachteile zu sprechen ist kaum zielführende.


    Der Eine hat ein Preislimit will aber auf dicke Hose tun.
    Der nächste will was zum Wohlfühlen.........


    Nur weil eine Marke teurer oder bekannter oder ein hochwertiges Image besitzt heißt dieses nicht , dass die Produkte alle besser sind. Aber es heißt auch nicht das die etwas günstigere Marke dann besser ist. ...... alles subjektiv
    Ein paar Kriterien wie Preis, Pannenhäufigkeit .... gibt es sicher schon, aber auch hier gibt es genug Spielraum.....


    BMW, AUDI, Mercedes .... bauen sehr gute Autos. Teilweise klar hochwertiger.
    Aber eben nicht immer so wie Mann, Frau es will.


    Wer hier nur Texte schreibt um mal die blöden Idioten die eine Fordpflaume fahren , mal etwas aufscheuchen wollen.......
    .... viel Spaß wünsche ich euch...... und enthalte mich jeder Bewertung.


    Den Anderen in dem Forum ... viel Spaß hier noch und laßt euch nicht auf den Arm nehmen. :thumbup::thumbup:

  • Hier meine Gründe für den Dicken ...ähhh Edge


    Zur Auswahl standen
    Jaguar F Pace, BMW X5/6, Audi Q5/7 , Skoda Kodiakund eben Ford Edge
    Mercedes schied wegen dem Händler hier aus.


    Er sollte
    5 Personen sehr bequem aufnehmen
    Nette Extras bieten
    Etwas bullig aussehen, auch gerne extravagant.... mag den Amistyle im Aussehen
    Preislimit ca. 80.000 gerne
    Nutzung Geschäftlich und Privat , Fahrten bis zu 1000 Km am Tag (3x im Jahr), insgesamt 30-35 TKm/a


    Jaguar
    Super Aussehen, gute Motoren ... auch ordentlich Kraft, etwas besonderes
    Leider ist die Werkstatt 40 Km entfernt
    Wenn ich vorne Sitze , geht es hinten aber nicht sehr großzügig (bin 196cm)


    BMW (habe 20 J BMW 3/5 gefahren)
    Innenraum Amatur ... gefällt mir gar nicht.... war in den Alten besser
    6er hinten nur bis 180 cm
    5 er ... zu normal, Platz auch nicht super üppig
    Letzte BMW Händler war nicht gerade top


    Audi
    Q5 definitiv zu klein
    Q7 Innen sehr gut nur der extra Bildschirm... sieht aus wie extra nachträglich angebracht. Sonst Top ... Preis in gewünschter Ausstattung sehr sehr Haig ... war mir Zuviel


    Skoda Kodiak
    Mag VW Konzern nicht
    Sieht von Außen schlecht aus ... gefiel meiner Frau auch nicht


    Ford Edge
    Preis top
    Werkstatt... 3 Stück in der Nähe .. alle Top
    Außen ... Klasse aussehen ... genau so wollte ich es


    Innen ok bis gut ... etwas Schöner wäre möglich gewesen
    Platz top plus .. hinter mir kann ich selbst sitzen .... schafft nur derQ7
    Motor ..... etwas schlapp aber ok will ja keine Rennen fahren
    Nach 3 Tage!!! Probefahrt immer noch begeistert.
    So war das Grfährt für die nächsten 4 Jahre gefunden


    Also das sind Vor- und Nachteile aus meiner subjektiven Sicht.


    Und nun Ciao muß zum Grillfest! :thumbup:

  • officiallyme


    Der Edit by Admin: Wortwahl! ist ja nicht mehr hier, denke mal. :thumbup:
    Ich bin ja nur in einem Forum weil ich ein Edge bestellt habe und von anderen die Erfahrungswerte gerne lese, und oder aus manchen Berichten lerne.
    ich geh doch nicht in ein Forum um das Auto um das es geht schlecht zu reden bzw. schreiben...Spinner.
    Wäre mir auch zu Schade um die Zeit.


    Dann schreibt der riesig lange Texte, der hat doch keine Freunde oder..


    Grüsse aus dem Schwabenland

  • Hallo Officiallyme


    bleib cool.
    Jeder soll und darf seine Meinung haben.
    Auch ich bin hier schon auf Teilnehmer getroffen die mir etwas aggressiv geantwortet haben.
    Jeder wie er will.
    Leider verstehen Viele nicht das eine Meinung nicht sofort ein Angriff auf Andersdenkende ist.


    Ich versuche es immer mit Ironie und freue mich diebisch wenn derjenige es nicht merkt.

  • Leute, geht bitte respektvoll miteinander um. Danke!

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Oh du meinst das Wort .... schlafende Person in einem Wort....
    Ja ok verstehe ich gut!


    Wertungen sollen immer neutral sein

  • Genau ;) Der Ton macht die Musik: Ein höflicher, respektvollen Umgangston untereinander sollte schon sein, auch wenn jemand eine andere Meinung hat.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung