Lederpflege bei Sitzkühlung

  • Ich benutze das Set von Colourlock seit 2 Jahren, habe weiße Sitze und brauch den Reiniger. Das geht tatellos und in Löchern bleibt nichts. Wird einfach gut verteilt und 'verduftet'. Bin sehr zufrieden. Das Leder saugt wie eine verdurstete Kuh alles rein, vorallem Amaturenbrett, Lenkrad und die Seitenteile. Zum reinigen nutze ich für den Schaum den beiliegenden Schwamm und die Pflege dann mit einem speziellen Baumwollpad, polieren mit Poliertuch für Leder (Micro). Das Leder dankt es sichtlich!

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

    Einmal editiert, zuletzt von khfiesta ()

  • jupp, habe das gleiche Zeug nur nicht über Amazon sondern direkt dort bestellt/gekauft.
    Verhält sich exakt so wie Patrik schreibt. Für die Folgepflege kann man dann den milden Reiniger nehmen, der reicht dann auch aus.

  • Verwende seit Jahren in meinem Cabrio ein Lederpflegemittel 2x im Jahr. Allein wegen der starken Sonneneinstrahlung. Die Sitze und das restliche Interieur sehen noch aus wie neu.

    Habe das auch schon 2x auf den schwarzen Ledersitzen am Edge verwendet. Bisher keine Rückstande oder Ablagerungen in der Sitzkühlung.

  • Ich benutze die Lederpflege von DM. Trage diese auf die Sonax Microfaser Pads und dann die Sitze und alle anderen Lederteile im Auto auf. Ggf. noch mit der Sonax Lederbürste etwas einarbeiten.


    Das funktioniert auch mit den klimatisierten Sitzen bestens.