Ford Edge Auslaufmodell?

  • in dem Bericht erwähnen sie schon wieder das Wort „Premium“... so wurde ich beim Edge auch geködert :whistling:
    Ein ganz ein fieses Wort... :rolleyes:

    Du gehörst aber hoffentlich nicht zu den Leuten, die bei Aldi „Profi“-Werkzeug kaufen ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Na sicher - nicht... aber, wenn man das Wort Premium hört bekommt man schon das Glänzen in den Augen. Und vergisst dabei, dass es sich um Ford handelt. Und so z.B. der Edge meiner Meinung nach kein Vergleich zu den SUV der Premiummarken ist.

  • ...Ford wird lt. dem Bericht auf den Modularen Elektrobaukasten (MEB) von VW zugreifen...

    Dann kann er mir gestohlen bleiben....
    Da nehm ich lieber n Kooperationsfahrzeug von Ford/Fiat....
    Meine Meinung halt


    Na sicher - nicht... aber, wenn man das Wort Premium hört bekommt man schon das Glänzen in den Augen. Und vergisst dabei, dass es sich um Ford handelt. Und so z.B. der Edge meiner Meinung nach kein Vergleich zu den SUV der Premiummarken ist.

    naja.... WAs ist Premium? Das gilt es erst mal zu definieren... Premium ist ein undefinierter Begriff... der kann und darf für alles verwendet werden... Baust in den KA ne Lederausstattung ein...geht der offiziell auch als Premium durch...

  • In D wird doch Premium nur über den Preis definiert. :D
    Und jeder der seine kiste teuer genug anbietet, glaubt ein Premiumfahrzeug zu haben!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • der BMW ist schon super Verarbeitet (X3, X5), aber die Preise liegen deutlich über dem Edge. Ich kann mit dem Innenraum leben, auch mit der Mittekonsole, die finde ich hat etwas zu viel Hartplastik, aber was soll´s

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also ich weiß nicht, was das immer soll mit dem Hardplastik. Das gibt es auch bei den Premiummarken stellenweise. Beim Edge ist das gut ausbalanciert. Eigentlich auffällig nur bei der Mittelkonsole, wo der schwarze Klavierlack ist. Das ist bei den Süddeutschen dann aber auch.
    Und schließlich wollen Fordfahrer ja nicht den Preis, den z.B. BMWfahrer bezahlen, hinblättern. Irgendwo muss man dann eben die Abstriche machen.
    Ich persönlich brauche kein Leder, schon gar nicht auf dem Dashboard. Darum habe ich ja den Titanium.
    :thumbup:

  • ich definiere Premium auch nicht anhand von vorschuss-Lorbeeren für einen angesehenen Markennamen.


    Nur weil BMW draufsteht, ist das Premium und kostet für die drei Buchstaben gleich 50% Aufschlag. <X


    Gerade die letzten Jahre zeigen, dass alle nur noch mit Wasser kochen, und der ehemals (vor 20-30 Jahren) bestehende Qualitätsvorsprung der Deutschen Autobauer verschwunden ist.


    Ich kann in nagelneu gleichwertige oder sogar bessere Autos aus Fernost kaufen.
    Aber das Super-Image bei Benz-Bmw-Audi bleibt und wird freudig auf den Preis draufgedonnert.


    Selbst eine umkippende A-klasse z.B. hat das nicht nachhaltig verändert.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • das stimmt, ich bin aber in den neuen BMW´s drinnen gesessen. Gerade der neue 3er und der aktuelle X3 haben einen deutlichen Sprung zu den Vorgängern gemacht. Persönlich finde ich ist der X3 Innenraum schon eine andere Liga zum Edge und wird dem "Premium" wie ich finde gerecht.


    Im Gegenzug war ich über den Innenraum des Jaguar F Type oder des Ranger Rover Sport eher enttäuscht. Hier ist der hohe Verkaufspreis nur bedingt gerecht und der Innenraum hat teilweise Luft nach oben. Optik außen finde ich beide Klasse, aber das ist Geschmackssache.


    Bin dann vom Range in Richtung GLE von Mercedes gegangen, hier sind sogar die Türfächer mit Teppich ausgeschlagen.


    Was bringt dir aber Premium Verarbeitung wenn die Optik Scheiße ist, siehe Audi. Sieht alles gleich aus, innen wie außen. Bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir die Audis nicht.


    Unter Strich muss doch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Beim meinem Edge für VK Preis 45.000€ (abzüglich Rabatt) erwarte ich einiges, das aber ein BMW für VK Preis 80.000€ noch ein Tick edler ist, ist doch klar, bzw. sollte so sein.
    Zum Schluss schaut euch die neue Corvette C8 an, ein Hammer Teil innen wie außen und das für 60.000 Dollar. Da frag ich mich warum ich einen Standard 911er oder Cayman für 100.000@ kaufen soll.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • der BMW ist schon super Verarbeitet (X3, X5), aber die Preise liegen deutlich über dem Edge. Ich kann mit dem Innenraum leben, auch mit der Mittekonsole, die finde ich hat etwas zu viel Hartplastik, aber was soll´s

    öhm das kann ich so nicht stehen lassen.... bei meinem ist von dem Plasik nicht mehr viel zu sehen ...


    Nunja ich hab auch die "Premium"-Ausstattung - den Vignale :D;)
    Und bei der Ausstattung kann der Innenraum aber ganz locker mit den anderen "Premium"-Fahrzeugen konkurrieren... :D