Active City Stop.... Nicht ACC ist gemeint....

  • Active City Stop sollte doch jeder FL haben, auch wenn es unter diesem Begriff nicht in den Unterlagen auftaucht.


    Gemäß Preisliste Stand 12-2018 Serienausstattung beim Trend: "Pre-Collision-Assist [Distanzanzeige und Distanzwarner, Auffahrwarnsystem (FA - Forward Alert) und aktiver Notbremsassistent]"


    Dazu noch folgende Fußnote: "Pre-Collision-Assist: Das System ist ab ca. 5 km/h bis zur maximal zulässigen Fahrzeuggeschwindigkeit lt. Fahrzeugpapieren aktiv und nutzt das Frontkamerasystem sowie den Frontradar. Es erkennt potentielle Kollisionen und hilft aktiv, diese zu verringern."

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ja, ich meine auch, das das System bei uns so heisst, wie 'xs-ebbe' schreibt.


    "Active City Shop" ist meiner Meinung nach die Volvo-Bezeichnung.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @ Labrador
    Wenn du doch schon so viel weißt, frage ich mich eh wozu du überhaupt ein Forum brauchst. ;) Ist auch nicht böse gemeint.

    ja, ich fass das auch nicht böse auf... :)


    Aber die Frage stellt sich schon, da hast du wohl recht :)


    Aber manchmal finde auch ich noch ein Körnchen....,. :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @TS-NF
    @xs-ebbe


    Schaut mal hier, denn dann hat es der Edge wohl nicht.....:



    https://www.ford.de/kaufberatu…cherheit/active-city-stop


    Sollte/könnte mit dem entsprechenden Modul aber vielleicht machbar sein.....


    Pre-Collision-Assist habe ich ja auch drin....., ist aber wohl nicht so ganz das gleiche...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Dann scheinen sowohl ACS als auch PCA eine fast gleiche Funktion zu haben.
    ACS nutzt "nur" einen Sensor, während PCA auf mehrere (Kamera, Radar, Ultraschall...) zurückgreift.




    Und bei Beiden steht in der Beschreibung sinngemäß "einen Zusammenstoß zu vermeiden oder dessen Schwere zu mindern."



    Dann bist du doch mit PCA bestens abgedeckt.


    Ach ja, für Erbsenzähler: mit PCA meine ich den Pre-Collision-assist, nicht den Post-Collision-Assist ;):P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nach der verlinkten Beschreibung gehe ich davon aus, dass Pre-Collision-Assistent den Active City Stop umfasst. Ich kann mich erinnern, dass damals als es mit den Notbremsassistenten losging öfter die Rede von Active City Stop war, diese aber nur bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten funktionierten (deshalb „City“). Im Unterschied dazu funktioniert Pre-Collision Assist bis zu Vmax.


    Die Beschreibungen der Technologien auf der Ford-Homepage sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, die stammen von Marketingmenschen und verwirren mehr, als sie weiterhelfen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Scheint so zu sein, hier die Beschreibung von Ford:


    Der Pre-Collision-Assist erkennt potenzielle Fahrzeugkollisionen und hilft Ihnen aktiv, die Kollision bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verringern oder diese zu verhindern. Zu den Funktionen gehören je nach Fahrzeug:

    • Distanzanzeige und Distanzwarner, die kontinuierlich den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug im Bordcomputer visualisieren.
    • Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert), das visuell im Multifunktionsdisplay sowie akustisch warnt.
    • Aktiver Notbremsassistent, der die Bremsen vorspannt. Im Fall, dass keine Reaktion des Fahrers erfolgt, bremst das System automatisch mit voller Bremskraft.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Hmmm, da muss ich dann noch mal weiter in die Materie rein....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Also los, wer traut sich, einfach mal versuchen gegen das eigene Haus zu fahren ;)

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Der Pre-Collision-Assist erkennt potenzielle Fahrzeugkollisionen und hilft Ihnen aktiv, die Kollision bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verringern oder diese zu verhindern. Zu den Funktionen gehören je nach Fahrzeug:

    Hmm bei der Aussage von Ford, versuche ich das mit dem Haus erstmal nicht :D:D:D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D