Verbindungsprobleme Android Auto

  • Ich hatte übrigens auch noch keinen Erfolg trotz Entwickleroptionen usw...

    Wenn du AA nur am Handy startest, ohne es mit dem Sync zu verbinden, läuft es dann durch?

    Der Edge ist ein 2017er Sport, Software ist aktuell.

    Welche SW wäre das denn?
    Kannst du mal testweise einen USB Stick mit Mucke am Sync laufen lassen? Eventuell ,,friert´´ der auch ein ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wenn du AA nur am Handy startest, ohne es mit dem Sync zu verbinden, läuft es dann durch?

    Welche SW wäre das denn?Kannst du mal testweise einen USB Stick mit Mucke am Sync laufen lassen? Eventuell ,,friert´´ der auch ein ?(

    AA fiert ja nicht ein, es läuft auch weiter wenn die Verbindung zum Sync abreisst. Wenn ich Das Kabel abziehe und wieder dran stecke, gehts meist für ein paar Sekunden auch weiter.


    Die genaue version weiß ich gerade nicht, eine neuere gibts offiziell aber nicht.
    USB Stick hab ich immer drin weil es keinen Radiosender gibt der meinen Musikgeschmack abdeckt :D
    Damit gibts eigentlich nie Probleme, nur dass der Stick alle paar Wochen mal nicht beim Start erkannt wird und das Sync dann normalerweise auf DAB steht.
    Vielleicht sollte ich mal AA ohne zusätzlichen USB Stick ausprobieren aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...

  • Ich habe einen möglichen Ansatz bei der Fehlersuche. Versucht mal über den Mediaplayer des Sync (nicht über AA) auf die Musik auf dem Handy zuzugreifen und die vorhandenen Musikdateien zu durchsuchen. Kommt dann eine Meldung „Gerät wird indiziert“ oder so ähnlich oder „leere Wiedergabeliste“?


    Hintergrund: Bei mir ist auch das Sync schon mehrfach eingefroren, meist bei einem Zugriff auf eine USB-SSD oder einen iPod Classic, jeweils mit rund 15.000 Titeln in Unterordnern und mehreren Playlists. Ist mir allerdings beim iPhone auch schon passiert, was sich dann auch auf das CarPlay ausgewirkt hat. Mit rund zwei Minuten Verzögerung hat das Sync dann auf Eingaben reagiert.


    Vielleicht könnt Ihr da einen Zusammenhang herstellen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Update:
    Um den USB Stick als Fehlerquelle aus zu schließen, habe ich Musik über AA vom Hansy laufen lassen.
    Leider gleiches Ergebnis: Funktioniert für 15-20 Minuten problemlos, dann bricht die verbindung ab. Kabel ab und wieder dran: Verbindung sofort wieder da, Musik läuft sofort weiter. Nach 1-5 Sekunden bricht die Verbindung wieder ab.

  • Update:
    Um den USB Stick als Fehlerquelle aus zu schließen, habe ich Musik über AA vom Hansy laufen lassen.
    Leider gleiches Ergebnis: Funktioniert für 15-20 Minuten problemlos, dann bricht die verbindung ab. Kabel ab und wieder dran: Verbindung sofort wieder da, Musik läuft sofort weiter. Nach 1-5 Sekunden bricht die Verbindung wieder ab.

    Da hat der Hansy wohl ausgepiet. Sorry, konnte ich mir gerade nich verkneifen :D

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Kabel ab und wieder dran: Verbindung sofort wieder da

    Leider wie bei mir. Auch das Update auf die 19274 brachte keinen Erfolg.
    Kabel ab....Kabel wieder dran und Android Auto läuft weiter. :cursing: Egal, welcher USB Port genutzt wird.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Guten Morgen,


    hab eine grundlegende Frage.
    Im Menü Mediaplayer im Sync kann ich die Einstellung wählen "Mediaplayer" oder "Grace". Was ist der Unterschied. Wann wird der Mediaplayer überhaupt benötigt?
    Wenn ich z. B. über Bluetooth das Handy verbinde und dann über Android Amazon Music Musik höre, wird da auf den Player zugegriffen oder nur wenn ich klassiche MP3 Daten vom Handy hören möchte?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo ehrtmann und Iron. Haben sich eure Probleme gelöst? Ich bekomme auch keine stabile AA Verbindung mit meinem Galaxy S7 per USB Kabel. Startet, bricht ab, startet neu und läuft nur ein paar Sekunden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3