Klappern Fahrerseite ab ca. 100km/h

  • Hallo

    Dieses mysteriöse Klappern hatte ich auch.Bei mir wars der Kofferraumrollo X( Bis ich endlich auf die Lösung kam.... Wurde von Ford anstandslos getauscht 8) und jetzt endlich Ruhe...

  • Ja, gelöst, Verleidung unter dem Sitz hinten links, also am Unterboden. 2 Kabelbinder um das ganze Teil gezogen und Ruhe ist. Dafür 2 Werkstatttermine (im Rahmen der Inspektion). Hätte ich ihn besser gleich selber aufgebockt. Das Teil war in ca. 10 sek. lokalisiert. Wer arbeitet heutzutage eigentlich in den Werkstätten, Tagträumer?

    Ich meine, ein Griff, es wackelt was, festmachen, fertig. Nein, sie haben ein lockeres Wärmeableitblech vorne am Auspuff gefunden und mangels Lieferbarkeit geflickt. Ja, auch schön, das hat aber nicht gestört....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo alle an alle hier in der Community ich bin auch schon zwei Wochen auf der Suche nach meinem mysteriösen klappern.


    Ich habe zunächst die Schweller an den Türen mit Silikon am klappern gehindert danach habe ich mich um die ich nenne es mal Spoiler (2 Stück)auf der Kofferraum Innenseite gekümmert ,die waren komplett locker und zum Schluss habe ich an beiden hinteren Radkästen die spritzverkleidung auf der Rad-Innenseite noch mit Silikon befestigt. Es wurde deutlich besser und trotzdem klappert immer noch irgendwas darunter( hört man wenn es kälter wird und der Wagen schneller fährt ab ca 80-90). Als nächstes werde ich vor meinem Edge auf die Knie fallen und ihn mal unter dem Rock gucken.


    Aber ich betrachte es sportlich😋 Herausforderung angenommen den er möchte nur etwas Zuwendung von mir haben😂😂

  • werden wohl die Befestigungsstöpsel an der Verkleidung des Unterbodens sein .... such mal im Forum da findest du sich Chats dazu

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • ...oder unter dem linken Fondsitz so eine Plastikverkleidung Größe Schuhkarton. Kann man etwas bewegen. Kabelbinder drum und Ruhe ist. Dafür hat die Werkstatt 2 x je einen Tag gebraucht, umsonst. Seitdem ist himmlische Ruhe,

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Bei mir war auch ein Klappern. War 4x in der Werkstatt. Abenteuerliche Reparaturen. 1x verschraubt, 1x mit weichem Material , 2x mit einem Stück Putzlappen.

    Letztendlich war das immer von kurzer Dauer.

    Hat jemand die OE-Nr von den Clipsen die dort rein gehören.

    In die Werkstatt fahre ich nicht mehr.