Beiträge von wemue43

    Hallo an alle,

    habe 2 linke LED Scheinwerfer für EDGE Bj.2017 in der Garage. Möchte aus 2 defekten einen heilen machen. Aber wie krieg ich die Dinger auf, ohne was kaputt zu machen. Habe schon mit Heißluftfön versucht. Sogar in den Backofen mit 100 Grad habe ich die Scheinwerfer gesteckt. Kein Chance, der Kleber gibt nicht nach.

    Hat jemand eine Idee oder hat die SW schon jemand aufbekommen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo Rainer Edge. Aktuell ist die Version 3.4.23188. Installieren mit CyanLabs erstmal ohne Kartenmaterial. Dann läuft es wieder.

    Da muss ich jetzt mal eine Lanze brechen für FORD.

    Nennt mir doch mal einen anderen Europäischen Hersteller, bei dem Ihr so lange kostenlose Navikartenupdate bekommt.

    Die Vorgehensweise ist unter dem Thema hier mehrfach beschrieben worden. Einfach mal von Seite 1 anfangen zu lesen 😉

    Hi,

    ich habe heute von der aktuellen auf die Version 23088 upgedatet. Nach ein paar Minuten kommt ein Home Bildschirm, wo ich dachte "das kann jetzt so bleiben" Obere Zeile für Uhrzeit in schwarz. die Buttons schön in 3D mit Schatten und ein toller Kontrast. Dann wechselt das Bild in den Install Bildschirm. Bild 1. Die ganzen Install-Meldungen, die da kommen kann man ignorieren. Wenn ich fahre kann ich ja wohl schlecht die Zündung aus und an schalten. Update läuft trotzdem durch. Nach ca. 1 Std. kommt der grüne Bildschirm mit der Meldung: Update successfull. Dann ist fertig. Beim nächsten Neustart kann man dann die Einstellungen kontrollieren. Da ich immer noch am Fahren war, kam aber die Meldung zum Abschluss der Installation muss nochmal der USB-Stick eingesteckt werden. Macht das bloß nicht!!

    Das Update fing von vorn an. Nochmal 1 Std. rumgefahren. Keine Ahnung, wer dieser Install-Meldungen geschrieben hat.

    So, jedenfalls nach einem Neustart war leider der "alte Bildschirm" wieder da. Schade eigentlich, sah gut aus.

    Die Installation erfolgt über ein Downgrade, zwischendurch habe ich sowas gelesen. Das Gerät macht dann einen Neustart und dann folgt die eigentliche Installation.

    APIM Update stand bei mir auch, habe ich aber noch nicht gemacht.


    Enrico

    Hast du denn einen Unterschied in der Bedieneroberfläche festgestellt? Als Changelog steht nur einige ifs bins and libs. Dafür ist der Versionssprung aber groß. (von 22251 auf 23088)

    HILFE !!

    Habe mir gerade die Version 3.4 23088 mit der Kartenversion F12 von Cyanlabs runtergeladen. (Hat 6 Stunden gedauert!!)

    Hat jemand diese Version schon installiert?

    Macht mich ein wenig unsicher, das bei Install-Mode "Downgrade" steht. Und dann soll mit Forscan noch die APIM Firmware geflasht werden.

    Habe ich die falsche Version geladen, oder was ist hier los??

    Kann mir jemand helfen

    Macht sich bestimmt gut in Verbindung mit einem Hybridantrieb, wo auf der Autobahn dann bei 130km/h der Verbrenner aktiviert wird. Eiskaltes Öl und Minus 10 Grad Aussentemeratur.