Sender Stationstasten

  • also wenn es funzt gibt es nichts besseres als DAB. Allerdings ist es in meiner Region fast unmöglich fünf Minuten ohne Unterbrechung beim Fahren zu hören. Es ist eben digital, es geht oder eben nicht - dazwischen gibt es leider nichts. :(
    Ansonsten ist der Klang eindeutig besser als beim FM.

  • also wenn es funzt gibt es nichts besseres als DAB. Allerdings ist es in meiner Region fast unmöglich fünf Minuten ohne Unterbrechung beim Fahren zu hören. Es ist eben digital, es geht oder eben nicht - dazwischen gibt es leider nichts. :(
    Ansonsten ist der Klang eindeutig besser als beim FM.

    So eine Stadt haben wir hier auch: nennt sich Itzehoe. Keine Ahnung, was die falsch machen, aber da ist DAB auch so eine On/Off Beziehung <X

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • In Flensburg können die das sogar mit dem GSM-Netz mit On-Off Beziehung... genau wie auf unseren Hauptverkehrsachsen hier im Norden.


    Ob Zug oder A7 da gibt es genug Funklöcher und eben auch DAB Löcher (obwohl ich die DAB-Löcher auf den Gleisen jetzt nicht überprüft habe :D )


    Und meinen Lieblingssender hier oben mit den regionalsten und daher genauesten Verkehrsmeldungen gibt es gleich mal gar nicht im DAB, nur in/ab Hamburg.... Und der reicht nicht bis an die Grenze.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @TS-NF da kann ich Dir nur die Radioplayer App empfehlen. Die hat nahezu alle DE Sender drin und ist auch gut über das CarPlay/Android Auto zu bedienen. Wenn du bei der Telekom bist, dann kannst Du das auch über "StreamOn" ohne Belastung deines Volumens nutzen...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @TS-NF da kann ich Dir nur die Radioplayer App empfehlen. Die hat nahezu alle DE Sender drin und ist auch gut über das CarPlay/Android Auto zu bedienen. Wenn du bei der Telekom bist, dann kannst Du das auch über "StreamOn" ohne Belastung deines Volumens nutzen...

    Was einem aber bei einem typisch deutschen On/Off-Handynetz auch nicht weiter hilft. :(

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Leider laufen unsere Dienst (und privat nutzbaren) Handys mit Vodafone. Und Android Auto nutze ich ungern, da ich froh bin mit Bluetooth und Induktivladung den Kabelsalat los zu sein.
    Also muss ich bei FM bleiben.... ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Was einem aber bei einem typisch deutschen On/Off-Handynetz auch nicht weiter hilft. :(

    Ich habe eine andere App (Plex), wo ich meine eigene Musik von mir zu Hause höre, da kann ich ein relativ großes "prefetch" einstellen. Dann sind mir die Löcher, bis zu einer Größe von ca 5 km relativ egal....
    Leider geht das bei der Radio App nicht, da hab ich aber auch nur ein paar Stelle, wo es wirklich nicht geht. Umgeht aber das Problem, das der gewünschte Sender gar nicht zu empfangen ist. Und bei den Datenmengen, die da fließen ist das auch nicht ganz das Problem, ob ich nun bei der Telekom bin oder nicht. Auch ich hab mein Handy bei Vodafon.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Für die Musik von zu Hause braucht man doch keine App, oder?
    Ich habe meine ganze Mediathek mit rund 15.000 Titeln und meinen Playlists auf einer externen 1,8“-SSD mit 500 GB. Die hängt mit Klett an der Oberseite des Ablagefachs in der Mittelkonsole und ist über USB angeschlossen. Das Sync kommt da ganz gut damit zurecht, auch mit der Interpreten- und Titelsuche.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Klar kann man das auch so machen. Nur ich habe das halt immer und überall dabei. Daneben bietet mir Plex halt auch eine ansprechende Oberfläche mit vielen zusätzlichen Infos aus diversen DBs.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D