Was kommt nach dem Edge?

  • Unser 2019 Edge bekommt Juni/Juli 2020 einen großen Bruder, Explorer 2020 Platinum. Nach eingehender Probefahrt und Prüfung vergangene Woche bestellt. :thumbup:

    Geil, was hat der Explorer Platinium für n'e Engine drunter?
    Direktimport?
    Bei uns hier in good old Europe wird ja (nur) der Hybrid als ST-Line offiziel importiert! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • also wie schon geschrieben habe ich im Dezember auf der A5 fast 9 Liter gebraucht mit unserem Plugin Mini als der Akku leer war. Der Mini hat einen 3 Zylinder mit circa 130 PS. Die Akkus sind so schnell leer, da die Hybriden bis Tempo 80km/h immer elektrisch fahren. Rechnet man jetzt noch täglich 2 € für die Stromladung hinzu so ist das Thema Plugin Hybdrid nichts für Vielfahrer. Da geht immer noch nichts über den Diesel oder hier als Alternative die Wasserstoffzelle.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wenn man bei Sprit Monitor guckt, dann liegt der aktuelle Explorer bei 10 bis 11 l . Ich denke ein realistischer Wert liegt dann kombiniert eher bei 9 l. Das wäre aber immer noch ein guter Wert für Ein 2,3 t Auto.

  • Also ich bekomme meinen Edge nicht unter 10 Liter.
    Wenn der Strom alle ist man fährt nur mit Benzin, müsste der Verbrauch doch deutlich in die Höhe schnellen.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Geil, was hat der Explorer Platinium für n'e Engine drunter?Direktimport?
    Bei uns hier in good old Europe wird ja (nur) der Hybrid als ST-Line offiziel importiert! :)

    Hallo Monterey,


    alle Explorer ab 2020 in Europa haben als Verbrenner einen 3 Liter V6 mit 350 PS und den Elektromotor mit 107 PS, in Summe 457 PS Gesamtsystemleistung. Das Fahrzeug haben wir direkt hier vor Ort bei unserem Ford Store bestellt.


    Gruß

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Also ich bekomme meinen Edge nicht unter 10 Liter.
    Wenn der Strom alle ist man fährt nur mit Benzin, müsste der Verbrauch doch deutlich in die Höhe schnellen.

    bin diese Woche über 1000 km Autobahn gefahren, nach HH und zurück. Wo es ging ca. 160 - 180 km/h. Durchschnitt unter 9 l auf 100 km. War mit den Verbrauch ganz zufrieden.
    Fährst Du nur in der Stadt oder Kurzstrecke?

  • Ich hatte letzte/vorletze Woche Touren nach Lüneburg und Hamburg. Eine Tour nach Lüneburg am Sonntag. Da hab ich Ihn zurück echt laufen lassse, weil die Autobahn echt leer war. In der Spitze laut Anzeige 228 km/h. Und ich bin die ganze Strecke in knapp einer Stunde gefahren. Das heißt überall dort wo es geht (bis auf Hamburg), alles was geht. Da sind bei mir dann auch 11,1l durch den Motor gegangen. Ansonsten liege ich mit Winterreifen bei etwa 8,7 Liter im Schnitt und mit Sommerreifen bei 9,1 Liter. Ich hab extra den Tageskilometerzähler 2 beim Wechsel zurückgestellt.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo Monterey,
    alle Explorer ab 2020 in Europa haben als Verbrenner einen 3 Liter V6 mit 350 PS und den Elektromotor mit 107 PS, in Summe 457 PS Gesamtsystemleistung. Das Fahrzeug haben wir direkt hier vor Ort bei unserem Ford Store bestellt.


    Gruß

    Bei meinem FFH hier in der CH gibt's den Explorer "nur" als ST-Line mit mit V6 Benziner und Elektromotor Motor als PlugIn Hybrid offiz.von Ford Europe, aber nicht als Platinium, diese Ausführung gibt's normalerweise nur in den USA!
    Ist dann dein Explorer Platinium eine offiz.EU Ausführung mit EU Navi, Digitalradio DAB+ usw.oder ein Selbst-/Direktimport von deinem Freundlichen? ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Hallo Monterey,


    bei meinem FFH habe ich den Platinum bestellt, ist aber ein Ford Store. Das Problem gab es schob beim Edge Vignale, konnten nur Ford Stores bestellen, "normale" Händler nicht.


    Gruß Werner

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Der Platinum hat dann doch auch dieses gerößere Hochkantdisplay in der Mitte, oder?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage