Der Edge wird eingestellt

  • @MyOne
    Ich kann mich noch an deinen damaligen Post erinnern. Allerdings war beim Edge die Situation in A schon immer anders, warum auch immer. Es gab ja - zumindest beim FL - immer nur die 238-PS-Version, und das auch nur als ST-Line und Vignale. Warum auch immer. Vielleicht hängt es auch mit der österreichischen Spezialität, der Nova, zusammen und dass deshalb die Marketingabteilung von Ford hier die Marktsituation anders bewertet. Es wird vermutlich irgendeinen Grund haben.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Allerdings wundert mich, falls er in A wirklich nicht mehr bestellt werden kann, wieso er noch konfiguriert werden kann und es eine neue Preisliste Stand November 2019 gibt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • das beobachtete ich auch schon seit ich meinen bestellt habe, hatte aber noch keine Gelegenheit bei Ford nachzufragen.
    wobei es mir egal ist, ob nicht oder doch nicht oder doch wieder.
    meiner sollte Ende Feber beim Händler stehen und das ist für mich wichtig... Oktober bestellt und Feber bekommen ist echt ein sportliches Ziel. das manchen nicht gelungen ist, wenn ich so den einen oder anderen Beitrag lese.

  • Hallo,


    also eine Einstellung des Edge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - es gibt auch keine andere SERIÖSE Quelle, die das auch nur andeutungsweise erwähnt hätte. Das C-Max/Grand C-Max, Ka+ sowie S-Max/Galaxy eingestellt werden und auch der Mondeo (bzw.Fusion) wackelt, ist ja hingegen ein offenes Geheimnis.
    So schlecht sind die Verkäufe des Edge als Import-Fahrzeug in Deutschland ja nicht mit über 5000 Einheiten. (Nach dem Einbruch nach Modellwechsel letztes Jahr)


    Es kann ja wohl auch keiner erwarten, dass die ehem. S-Max/C-Max/Mondeo-Fahrer sich zukünftig alle für 75.000 Euro Liste einen Explorer holen. (der "Redakteur" hat den Explorer ja so in der Art "Nachfolger" des Edge angepriesen)
    Sorry, aber das ist der Edge doch um Längen die bessere Wahl!

  • was mich etwas stutzig macht... neben den Behauptungen dass der Explorer Nachfolger für den Edge und letztendlich S-Max und Galaxy werden soll.... ist der nicht zu übersehende Preissprung. Das geht in die Hose wenn es so in die Höhe geht. Dann wandern alle Fordfahrer dieser Preisklasse zum VW-Konzern ab.... denn Opel etc hat ja auch nichts im entsprechenden Segment...
    Aber haben nicht VW und Ford ne Kooperation in Sachen Elekromobilität geschlossen? Vielleicht geht die noch viel weiter als bekannt ist

  • Ich glaube mittlerweile der Beitrag zum Edge beim Spiegel war reine Fantasie des Autors. Bei Ford ist ja nun schon recht viel gestrichen worden aus der Modell-Palette.


    Beim Edge kann ich mir sogar vorstellen, dass dieser auf der Nachfolge-Plattform (inkl. Hybrid) sogar direkt in Europa gebaut wird. Die Kapazität ist ja ohne Erweiterung da und der Qualität tut das mit Sicherheit keinen Abbruch. (Spaltmaße, Lack-Fehler)

  • Ich denke so lange wie mann den Edge bestellen kann wird es ihn auch noch geben,eins ist klar die Co2 Bilanz vom Edge ist nicht die Beste,da machen es andere Hersteller in dieser PS klasse besser. :(

  • BMW stellt z. B. ihren famosen Quad Turbo Diesel für Deutschland und weitere Länder ein, aufgrund geringer Nachfrage und der strengeren CO2 Vorschriften.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3