DAB Senderlogos können nicht ausgewählt bzw. angezeigt werden

  • Hallo,
    ich bin noch neu hier lese aber schon seit ein paar Tagen in den unterschiedlichen Themen mit.
    In Sachen Updates usw. habe ich zwar einiges lesen können, aber entweder bin ich zu blöd eine Lösung für mein Problem in den vorhandenen Themen zu finden oder es ist doch ein neueres Thema.
    Mein Edge ST Bi-Turbo 8-Gang Automatik ist am 28.01. zugelassen worden.
    Ausgeliefert mit Version 3.4 19200
    Die DAB Datei (wenn ich das hier korrekt mitgelesen habe) sollte die aktuelle sein: 1U5T-14G658-AE
    Aber ... ich habe keine Ahnung wie ich diese (also die Logos) aktivieren/anzeigen lassen kann.
    Weder in der Bedienungsanleitung noch im Netz bin ich hier fündig geworden.
    Ich hoffe nun, das mir hier jemand helfen kann.
    Danke schon mal

  • Hallo,
    ohne spezielle, nicht offizielle Umprogrammierung ist die Anzeige der Senderlogos nicht möglich.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Danke für die schnelle Antwort.
    So etwas hatte ich mir schon fast gedacht.
    Ist denn eine solche Umprogrammierung über FORScan mit einem ELM327.... OBD2 Adapter möglich?
    Und wenn ja, wie genau könnte ich das anstellen?

  • Ist denn eine solche Umprogrammierung über FORScan mit einem ELM327.... OBD2 Adapter möglich?

    Nein, du müsstest es mit UCDS machen/machen lassen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein