Dröhn / Brummende Geräusche von Hinten kommend

  • Ich habe speziell nachgefragt, man konnte mir diese Frage nicht beantworten, gerne würde ich euch davon berichten. Ich denke wenn der ans Internet angeschlossen wird Updaten sich vielleicht auch unwissentlich Steuergeräte??? Ich hab keine Ahnung.
    Es ist aber bis heute einfach weg und mein Edge fährt wieder wie ein neuer so liebe ich ihn.

  • Sie konnten es nicht beantworten ?! das ist ja krass.
    Nun ja, danke denn noch dafür.


    mfg micha

    Hallo Micha,


    bist du wegen dem Dröhnen von Hinten schon weitergekommen ? Ich bin leider noch weiter gekommen da durch die Corona Krise ja keine Werkstätten offen haben. Bin mir sicher das das ANC verrückt spielt, in welcher Form auch immer. Entweder hat eines der 3 Mikrofone einen Fehler oder das Steuermodul vom ANC ist defekt. Ich hoffe das ich im Mai mal in die Werkstatt kann.


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo Christian,
    Nein leider noch nicht, will aber nächste Woche unbedingt mal zur Werkstatt deswegen.
    Komischer Weise hatte ich den einen Tag den Kofferraum voll mit ein Haufen Krempel und habe bemerkt das es schon bei 90 kmh angefangen hat zu Brummen, auch irgendwie lauter als sonnst :/
    Ob es doch nicht unbedingt von der Soundanlage kommt ?


    MfG micha

  • Hallo Christian,
    Nein leider noch nicht, will aber nächste Woche unbedingt mal zur Werkstatt deswegen.
    Komischer Weise hatte ich den einen Tag den Kofferraum voll mit ein Haufen Krempel und habe bemerkt das es schon bei 90 kmh angefangen hat zu Brummen, auch irgendwie lauter als sonnst :/
    Ob es doch nicht unbedingt von der Soundanlage kommt ?


    MfG micha

    Hallo Micha,


    bei mir ist es immer nur zwischen ca. 130 - 140km/h...hoffentlich finden wir bald den Grund wo das störende Geräusch herkommt. Ich bin aber schon der Meinung das es vom ANC kommt, denn sonst läuft alles wunderbar. Entweder hat eines der 3 Mikrofone einen Schaden oder das Steuermodul spinnt und erzeugt einen falschen Gegenschall


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator_37 ()

  • Hallo, meine Werkstatt hat etliche Probefahrten gebraucht um die Geräuche - ähnlich wie ihr beschrieben habt - festzustellen.
    Es war zu wenig Öl im Hinterachsgetriebe - muss von Anfang an gewesen sein - seid dem Öl nachgefüllt wurde, habe ich keine Geräusche mehr.


    Vielleicht hilft es euch!


    Gruß Norman :)

  • Hallo, meine Werkstatt hat etliche Probefahrten gebraucht um die Geräuche - ähnlich wie ihr beschrieben habt - festzustellen.
    Es war zu wenig Öl im Hinterachsgetriebe - muss von Anfang an gewesen sein - seid dem Öl nachgefüllt wurde, habe ich keine Geräusche mehr.


    Vielleicht hilft es euch!


    Gruß Norman :)

    Hallo Norman,


    ich hoffe nicht das es das Hinterachsdifferential ist, denn dann ist eh alles kaputt. Wenn da zuwenig Öl drinnen ist verschleißt die Mechanik und das System überhitzt.
    Ich gehe immer noch vom falschen Gegenschall des ANC aus , denn das Geräusch ist recht komisch und klingt nicht nach mechanischen Geräuschen.


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo Christian


    hätte die Geräusche auch nicht mechanisch eingeschätzt - die Werkstatt vermutete erst irgenswelche Ventle die hinten verbaut sind, es hörte sich an wie "entweichende" Luft (Zischen) - jedoch auch nicht ständig.
    Nicht falsch verstehen, beim Getrieb fehlte lediglich etwas Öl, es war nicht "leer".


    Drück euch die Daumen!


    Gruß Norman