Design des Borcomputers

  • Das hängt davon ab, ob er die schon drauf hat, was eventuell möglich wäre...


    Wenn es nicht entsprechend drauf ist, dann muss die Firmware schon noch entsprechend aktualisiert werden....


    In dem Fall sollte man es mit UCDS machen, muss man aber nicht zwingend, denn wenn man die SW-Datei vorliegen hat dann sollte es auch mit Forscan über dessen Loader gehen.


    Wenn es aber über Direktdownload vom
    Ford-Server laufen muss, dann nur mit UCDS, weil da die Möglichkeit zum Zugriff auf den Ford-Server besteht....


    Ich habe zwar die entsprechende Datei zu Hause auf dem Rechner, bin momentan aber für ein paar Wochen Ortsabwesend und habe jetzt somit keinen Zugriff darauf....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das Kreuzen ist es nicht, habs ausprobiert, das Kreuzen ist so zu verstehen, dass die Navigationstasten links den rechten KI-Bildschirm steuert und die rechten Navigationstasten des Lenkrades den linken Bildschirmbereich steuern.

  • Nach vielfältigen Nachforschungen meinerseits bin ich zu dem Schluss gekommen, das es definitiv an der von mir aufgespielten Mondeo-SW liegen muss.....!
    Denn die bei meinem IPC aufgespielte SW hat/verwendet im Mondeo den 4tlg BC ;)


    Ich brauchte die SW vom Mondeo um anderes zu realisieren...


    Zumal ich keinerlei Änderungswerte diesbezüglich für Forscan vorliegen habe....


    Ich war erst der Meinung, das ich auch das mit mit Forscan geändert hätte, aber da war ich wohl einem Irrtum erlegen... 8o


    Mir ist leider nicht bekannt, ob, oder überhaupt, oder im Normalfall der Edge grundsätzlich diesen 4tlg BC vom Werk verpasst bekommen hat.....!?


    Aber ob das nun bei meinem IPC drauf ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
    Ich schaue dort nicht drauf.


    Ich Tanke und fahre und damit reicht es auch... :thumbup:


    Soweit zum 4tlg BC von meiner Seite aus....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • mein linker BS zeigt genau eins an: den Zeiger vom Drehzahlmesser. Der Rest ist egal und lenkt nur ab :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • und der Spritmonitor ist nur der Statist in mir :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black