F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

  • Also obwohl ich "manuell" und ohne Rückinfo zu Ford von 3.3 auf 3.4 upgedatet habe, sagt mir der ford-Server gerade, dass die Sync-Version aktuell sei, es aber ein 25.5GB großes Kartenupdate geben würde...
    Ich werde es mal runterziehen und mit dem bereits installierten F9 im Detail vergleichen.


    Könnte es vielleicht sein, dass die Werkstatt bei der 60.000er Durchsicht den FW-Stand vom SYNC abfragt um bei Ford meldet???

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, nach dem Download war folgendes drin:


    Inhalt.JPG


    und die autoinstall.lst hat folgenden Inhalt:


    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.21 - Only for Nav/EU assemblies.



    [SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT]
    Item1 = HB5T-14G386-TJB
    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G424-BF
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BF.tar.gz
    Item3 = JR3T-14G421-BF
    Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BF.tar.gz
    Options = AutoInstall
    [SYNCGen3.0_3.0.19205]
    Item1 = JR3T-14G421-BF
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BF.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G422-BE
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BE.tar.gz
    Item3 = JR3T-14G423-AB
    Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction
    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = GB5T-14G386-AC
    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction


    Vergleichen mit dem installierten Bestand mach ich dann morgen...
    Aber wenn ich in meinem Download-Archiv nachschaue, sind das die F8-Karten für 3.0.3.19205 =O
    Ich hatte zwar damals die ...-BD Dateien, jetzt sind es die -BF Dateien

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kann mir jemand mal eine Log-Datei von einer "erfolgreichen Installation"schicken?
    Der Server will natürlich die Vollzugsmeldung. Sonst wird wahrscheinlich nie wieder was neueres angeboten :(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei dir ist doch die 3.3 bzw. 3.4 nicht offiziell, oder? Du müsstest noch das alte APIM mit 3.0 ab Werk haben. Dann ist eigentlich klar, dass er dir offiziell nur die Karten für 3.0 anbietet.
    Wenn du vorher die ...-BD Daten hattest und jetzt die ...-BF, dann passt alles richtig zu deinem Auto. BD sind die F8-Karten, BF die F9, jeweils für Sync 3 Version 3.0.


    Die Log-Datei kannst du dir selbst erstellen, indem du aus der autoinstall.lst alles entfernst, bis auf:
    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = GB5T-14G386-AC
    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction


    Dann sollte er nur die Log-Datei schreiben, auch mit der richtigen FIN.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Leider ist bei mir immer noch uneinigkeit zwischen den Fordservern. Der MyFord Server sagt, er hat ein Kartenupdate:
    Ford_Server.jpg


    während der Update Server sagt, bei mir wäre alles Aktuell:
    FordServer2.jpg


    Das ist stümperhaft und unprofessionel.


    Nächste Woche bin ich beim FFH. Mal sehen, was der so sagt....


    Gruß
    Michael

  • Da ja bei mir bereits die 1U5T-14G386-CB installiert ist, msste ich doch die dann da rein schreiben. Sonst will er docch die alte drüber bügeln?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nach meinem Kenntnisstand wird dabei gar nichts installiert, sondern lediglich ein Log erstellt und auf dem USB-Stick gespeichert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Da ja bei mir bereits die 1U5T-14G386-CB installiert ist, msste ich doch die dann da rein schreiben. Sonst will er docch die alte drüber bügeln?!

    Nach meinem Kenntnisstand wird dabei gar nichts installiert, sondern lediglich ein Log erstellt und auf dem USB-Stick gespeichert.


    Richtig, das ist das, was man auf der Sync 3 Update Seite auch herunterladen kann. Wenn Du da unten auf "Fehlerbehebung" klickst, dann wird dir genau das zum Download angeboten. Sind so knapp 44 kb. Da ist als inhalt auch nur das drin, was @xs-ebbe schrieb und ist genau dafür da um ein Log zu erstellen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • hatte ein Update für die neuere Version. War 2.5 GB groß. Hat alles super funktioniert nach Sync Anleitung auf der Ford Homepage :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Nach meinem Kenntnisstand wird dabei gar nichts installiert, sondern lediglich ein Log erstellt und auf dem USB-Stick gespeichert.

    Habe am Freitag eine Softwareaktualisierung erfolgreich abgeschlossen. Aber log-Datei schreibt er bei mir nicht auf den Stick ?( .