Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • Das Getriebe - wie übrigens weite Teile sämtlicher elektronischer Komponenten - sind keine Eigenentwicklungen von Ford. Alles stammt von Zulieferer Magna wie ich aus erster Hand weiß. Ändert aber selbstverständlich nichts am berechtigten Qualitätsanspruch des Kunden.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Moin!


    Vor allem sollen sie (Ford) nicht so tun , als wären das alles Neuentwicklungen für den EDGE.


    Den Antriebsstrang gibt es in mehreren Modellen.
    Aber in Köln meint man wohl wir seien doof.


    Das einzig neue ist die Karosserie oben drüber...

  • Das einzig neue ist die Karosserie oben drüber...

    Völlig richtig erkannt. Mir hat gestern ein hochrangiger, befreundeter Magna-Manager mal erklärt was alles von Magna im Edge steckt. Das ist ziemlich viel.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Völlig richtig. Hier ging es nur darum, wieviel Eigenentwicklung im Edge steckt und wieviel zugekauft wird.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Neuer Zwischenstand:


    Heute wurde mein Leihwagen getauscht, aus dem Opel Astra Kombi wurde ein....
    Tada.......


    Ford Tourneo Connect mit 120 PS und Benzinrüttler, natürlich ohne Navi. Trotz größter Proteste war man nicht bereit mir einen adäquaten Wagen bereit zu stellen. Das Autohaus ..... ist eine wahre Servicekatastrophe. Man wollte mir diesen Flumme noch als Raumwunder schmackhaft machen. Na klar, sieht aus wie eine Riesenstreichholzschachtel auf Rädern.


    Jetzt bin ich also mittlerweile wieder in Hamburg mit diesem Raummonster.


    Herr ..... von Ford hat heute auch nicht zurückgerufen um sich anzuhören, was ich dazu zu sagen habe. Er war vorher vom Autohaus informiert worden über meine "Wut".


    Wenn es zur Rückabwicklung des Kaufvertrags kommen sollte wird dieses Autohaus mir kein Auto mehr verkaufen, dass ist sicher. Mittlerweile bekomme ich Temperatur,wie Ihr merkt.


    Hier noch ein Bild von der Seifenkiste damit Euch der Appetit vergeht


    image.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Das ist doch kein Auto. Das ist eine Krankheit. Ich glaube, die wollen dich ärgern - echt.


    Halte durch!

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)