flatterndes Geräusch - brauch Unterstützung

  • Bitte gerne..wenn du noch was brauchst bitte melden


    Hast du mit dem hinteren Differential keine Probleme ? Meiner heult bei einer gewissen Geschwindigkeit (bei ca. 105 km/h)

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Bitte gerne..wenn du noch was brauchst bitte melden


    Hast du mit dem hinteren Differential keine Probleme ? Meiner heult bei einer gewissen Geschwindigkeit (bei ca. 105 km/h)

    :/ Wenn Du mich so fragst .....


    Das Verrückte ist, das ich das wohl wahrgenommen habe, aber seit es mir bewusster auffällt, habe ich auch wieder Winterreifen drauf und deshalb eher verdrängt. Aber dieses leichte "Singen" ist da und die Geschwindigkeit, die Du nennst trifft es recht genau ... :rolleyes: ... ?(.

    Hast Du diesbezüglich schon beim FFH vergesprochen?


    @ALL


    Wenn noch Jemand Anderes ein Bild vom Grill hätte wird mir die Werkstatt veilleicht eher Glauben schenken ... ;)

  • Der FFH zuckt nur mit den Schultern und versteht die Welt nicht mehr.

    Da wird wohl ein sogenannter fliegender Ingenieur vorbei kommen müssen. Ford hat ja wenn die Werkstätten nicht mehr weiter wissen auch technische Sachverständige im Einsatz. Die fahren von einem Ford Händler zum anderen und versuchen die Probleme zu lösen/analysieren.

    Ich vermute das die Differentialgetriebe eine große Streuung im Bezug auf die Qualität/Toleranzen haben, denn sonst kann es ja nicht sein das ein neues Getriebe nach 5000km schon wieder Geräusche macht die da nicht hingehören. So etwas hält normalerweise ein Leben lang.


    Na ja , der gute Edge ist halt ein amerikanischer Ford und kein deutscher Ford ;( Sieht man ja an jeder Ecke / Detail

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Imperator_37


    Ich werde es weiterhin beäugen bzw. belauschen. Ich bin bei 50 Tkm, aber selbst da sollte so etwas nicht sein. Wenn es was Neues gibt, kannst Du mich ja mal bitte informieren - Danke. ;)

  • da hast du recht... darf bei einem so teuren Auto einfach nicht sein ...hat nix mit Premium zu tun - so wie Ford den Edge positioniert hat

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • ist ärgerlich, aber oftmals kann Ford gar nichts dazu. Siehe neuer Kuga Plug In. Defekte Batterie wurde durch den Zulieferer Samsung versursacht. Es kam zu Verunreinigungen im Batterieprozess.

    Ähnliches ist ja Toyota in Amerika passiert mit den Airbags oder den Gurtschlössern.

    Natürlich könnte die Wareneingangskontrolle oder die Lieferantenzertifizierung überprüft werden.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ist ärgerlich, aber oftmals kann Ford gar nichts dazu. Siehe neuer Kuga Plug In. Defekte Batterie wurde durch den Zulieferer Samsung versursacht. Es kam zu Verunreinigungen im Batterieprozess.

    Ähnliches ist ja Toyota in Amerika passiert mit den Airbags oder den Gurtschlössern.

    Natürlich könnte die Wareneingangskontrolle oder die Lieferantenzertifizierung überprüft werden.

    Das Thema mit den Batterien ist allerdings eher ein Sonderfall. Die sind ein reines Zukaufteil, auch in Bezug auf die Entwicklung. Samsung SDI hat hier auch sicher eine relativ gute Verhandlungsposition in Bezug auf Liefervereinbarungen. Mit ursächlich ist allerdings auch, dass praktisch alle Autohersteller den meisten Zulieferern schlichtweg die Luft zum Atmen genommen wird und den Controllern in der Industrie häufig ein niedriger Einkaufspreis wichtiger ist als die Qualität der Teile.


    In Bezug auf den Antriebstrang gibt es für Ford zumindest beim Facelift keine Ausreden mehr. Motor und Getriebe sind Eigenentwicklungen und werden auch selbst gefertigt. (War beim vFL noch anders: Motor von PSA, Getriebe glaube ich von Aisin Getrag [Korrektur 13.11.]).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Das mit Samsung SDI kann ich bestätigen denn das ist auch ein Kunde bei in uns in der Firma. Wir werden preislich regelrecht ausgequetscht und von Einkäufern und Controllern bombardiert . Bestellen Prototypen , wollen aber eine Qualität wie in der Serie haben - na ja.


    Der Motor ist sicher PSA (vFL + FL) ... die meisten Dieselmotoren von Ford sind Zukaufteile von PSA. Was ja nicht schlecht ist, denn PSA hat eine sehr große Kompetenz im Dieselmotorenbereich.


    Ich werde halt mein heulendes Differential weiter beobachten und wenn es wieder unerträglich wird beim Ford Händler aufschlagen. Die Differentiale haben anscheinend zu viel Spiel im System und dann entstehen diese Geräusche. Ich fahre ja meinen vFL sehr gerne, nur die vielen Kleinigkeiten sind ein Wahnsinn.

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: