Upgrade von Sync2 auf Sync3

  • @ JetPilot1987, meiner soll auch am Montag gebaut werden.
    Aber der Window Sticker zeigt bei mir noch nichts an :(


    Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • meiner soll am 1.8. gebaut werden. Danach werde ich mal das Orakel ETIS befragen was nun verbaut wurde.
    Vielleicht weiss man dann mehr.

    meiner wird auch am 1.8 gebaut und es ist das SYNC2 verbaut. Ich bis sehr erstaunt, weil die Bestellung erst am 1.07 abgegangen ist.
    Mein S- Max kam damals 3 Monate später als angegeben.

  • Vielleicht hatte dein Fordhändler einige Edge vorbestellt, die er konfigurationsmäßig abändern konnte und so Deinen auf den vorgemerkten Bautermin setzen konnte, womit letztendlich ein schnelleres Auslieferungsdatum erreicht wird?!

  • @Kugel warten wir mal ab, Dein Händler kann das nicht beeinflussen und Ford gibt dazu keine konkreten Zusagen oder Infos.

  • ich bin froh wenn es sync 2 wird... schade ist es jedoch, dass es langsamer ist aber die weiß blaue oberfläche des sync 3 ähnelt einem kinderspieltablet von fisherpreis.... ansichtssache!. sync 3 ist doch keine revolution und so viel neues bringt das system auch nicht mit. liest mal die sync 3 pdf auf der ford seite. (dort seht ihr auch screenshots von der "fisherprice" oberfläche :D

  • Das nennt man "kapazitiver Bildschirm".


    Sync 3 bietet unter anderem die Möglichkeit, Handys per Apple CarPlay und Android Auto zu verbinden und so auf Smartphone-Apps zuzugreifen.


    Natürlichere Sprachsteuerung und leichtere Bedienung!!


    ICH will es in meinem EDGE haben und hab es im neuen Mondeo bereits ausgiebig getestet, respektive verglichen und es sind für mich graduelle Unterschiede!


    Es ist sehr intuitiv zu bedienen, wirft kaum Fragen auf und es arbeitet spürbar flüssiger als Sync 2. Die Ablesbarkeit verbessert sich bei Sync 3 im Vergleich zu den Vorgängern deutlich: Helle, kontrastreiche Anzeigen dominieren das System. Dank Spotify-Integration streame ich künftig Musik in den EDGE.


    Und... deutlich weniger Fingerprints und daher keine (Schutz-)Folie nötig...

  • Meiner wurde am 27.07.2016 gebaut und laut ETIS noch mit Sync 2 verbaut. Konnte gestern aber Sync 2 testen und fand es jetzt nicht schlecht. Für mich reicht es allemal. Nur die Fingerprints auf dem Display fand ich übel, weil die Ablesbarkeit leidet. Aber mit einer Schutzfolie soll es viel besser sein.