Ford Pass Pro - Guard Modus

  • Vielleicht abhängig vom Produktionsdatum. Es gab ja Oktober (wenn ich mich recht erinnere) 2019 einen Produktionsstop, mein Dicker wurde erst danach produziert, und hatte dann z.B. die Sitzklimatisierung und die Alarmanlage als Standard ohne Aufpreis. Gab also Änderungen, und vielleicht gehört der Securityalert wie gezeigt dazu. Allerdings: Wenn die Alarmanlage auslöst bekomme ich automatisch eine Nachricht aufs Handy.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hm, bei meinem FL und der Pro App sieht das so aus:

    Screenshot_20220602-225426_FordPass Pro.jpg


    Blöde Frage (da ich es noch nicht ausprobiert habe): Was macht dieser Button?

    Wenn ich drücke, soll ich länger drücken. Aber was passiert dann?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ehrtmann

    Hattest du nicht einen sehr "frühen" FL (zumindest, was das Herstelungsdatum anging)?

    Ist da vieeicht irgend ein Modu (noch) nicht verbaut worden?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei meinem FL war die Funktion vorhanden, ich habe sie auch getestet. Sie ist allerdings absolut unbrauchbar, da sie auch auslöst, wenn das Auto nicht verriegelt ist und der Schlüssel im Auto ist. Im Klartext heißt das, wenn ich mit der dreiköpfigen Familie weggefahren bin, dann habe ich 6 Nachrichten über geöffnete Türen aufs Handy bekommen: 3 von der Pro-App, 3 von der normalen App. Wurden ja auch 3 Türen geöffnet. Beim Aussteigen das gleiche wieder. Eine knappe Woche habe ich durchgehalten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei meinem FL war die Funktion vorhanden, ich habe sie auch getestet. Sie ist allerdings absolut unbrauchbar, da sie auch auslöst, wenn das Auto nicht verriegelt ist und der Schlüssel im Auto ist. Im Klartext heißt das, wenn ich mit der dreiköpfigen Familie weggefahren bin, dann habe ich 6 Nachrichten über geöffnete Türen aufs Handy bekommen: 3 von der Pro-App, 3 von der normalen App. Wurden ja auch 3 Türen geöffnet. Beim Aussteigen das gleiche wieder. Eine knappe Woche habe ich durchgehalten.

    Ja, genau, daher habe ich es auch nur mal angetestet. Wobei zwischenzeitlich hat Ford etwas dazu gelernt. Es gibt nun die Möglichkeit Zeitpläne zu hinterlegen. Für Nachts wäre es sicher eine Option....ob ich allerdings deswegen das Handy höre und aufwache.... :/

  • Hm, bei meinem FL und der Pro App sieht das so aus:

    Screenshot_20220602-225426_FordPass Pro.jpg


    Blöde Frage (da ich es noch nicht ausprobiert habe): Was macht dieser Button?

    Wenn ich drücke, soll ich länger drücken. Aber was passiert dann?

    wenn Du ihn länger drückst wird der Securialert aktiviert (der Button bekommt dann eine blaue Umrandung). Somit bekommst Du bei jeder Türöffnung (oder Motorhaube...) einen Alarm.

    Weshalb man in der "schwarzen Proversion" jedoch diesen nur ein- und ausschalten kann, während man in der blauen App noch Konfigurationsmöglichkeiten hat, muss man auch nicht verstehen. Zumindest habe ich dort diese Möglichkeit nicht gefunden. X/

  • Nur das ich das richtig verstehe: Die Funktion dieser Security ist nur eine Nachricht über das Auslösen eines Alarms bzw. Alarm-Ereignisses wie z.B. das Öffnen der Tür? Wie gesagt: Löst mein Dicker einen Alarm aus blökt der los, und ich bekomme sofort eine Push-Nachricht aufs Handy, auch ohne den Button.


    Ansonsten kann ich im Kombiinstrument jedes Mal nach Abstellen des Motors wählen, ob ich die Alarmanlage mit oder ohne Innenraumüberwachung möchte, nützlich wg. unserem Hund.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Nur das ich das richtig verstehe: Die Funktion dieser Security ist nur eine Nachricht über das Auslösen eines Alarms bzw. Alarm-Ereignisses wie z.B. das Öffnen der Tür? […]

    Korrekt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Korrekt.

    Dann ist das wohl einfach im System integriert worden, ohne Button. Geheimnis gelöst :thumbup:

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125