Subwoofer Ausbau / Bilder

  • 20181126_135255.jpg20181126_135303.jpg20181126_141330.jpg20210106_141345.jpg20210106_141354.jpg20210106_141603.jpg20210106_142039.jpg20210106_142053.jpg20210106_142417.jpg20210106_142435.jpg20210106_142729.jpg


    Da ich Zeit habe und schon lange den Woofer bearbeiten wollte, machte ich das gleich. Model 2016 ST-Line.

    Und hier die Anleitung:


    - Zuerst die Kofferraummatte rausnehmen, ist nur rein gestellt, danach die Styropordinger mit etwas Kraft auch raus, die sind mit Klett befestigt

    - Bei den Metalllaschen beim Kofferraum-Eingang hat es Plastikabdeckung drüber, die raus hebeln, sind nur Geklipst, darunter je eine Schraube,die ab

    - Dann diese Plastikblende rausheben, die ist mit der Seitenabdeckung zusammen gesteckt

    - Die Seitenabdeckung mit dem Woofer ist auch nur Geklipst, kann man ohne grossen Kraftaufwand zur Seite ziehen

    - Der Woofer ist mit 3x10er Schrauben befestigt, die ab und Stromstecker raus und fertig


    Für diese Arbeit brauchte ich ca 15min. Was ich nun mit dem Woofer mache weiss ich noch nicht. Ev. nur den LS tauschen oder via High/Low eine richtige Amp und grosse Kisten rein...8o


    Zum Woofer habe ich rausgefunden ( nicht bestätigt) 4 Ohm 100Watt Doppel-Spule. Lasse mich gern belehren wenn etwas nicht stimmt:thumbup:


    So viel Spass

  • grüsse dich

    Ich weiss das Thema ist schon etwas veraltet aber wollte Fragen ob du nach dem Ausbau etwas mit dem Subwoofer gemacht hast geschweige denn einen neuen eingebaut hast.

    Mein Gedanke ist nämlich da ich noch einen Subwoofer von Rockford besitze den dort einzubauen

    Grüsse manulito

  • Ja ich hab den orig Ford "Woofer" durch ein richtigen JBL ersetzt. Der Sound ist schon ein bisschen "besser* aber das einfachste ist, Woofer still legen, Kabel rausziehen und eine richtige Box anschliessen. Denn aus einer geschlossenen Plastikbox, kommt kein schöner / druckvoller Bass...

  • Du sagst es

    Ich habe einen edge Baujahr 2019 und da ist eine B&O Anlage verbaut . Ich muss sagen die tiefen Bässe sind gar nicht mal so schlecht. Mich würde interessieren ob sich der Aufwand lohnt den sub auszubauen und den bestehenden Subwoofer den ich habe also von Rockford einzubauen

  • Ob sich der Aufwand lohnt?? Das kannst nur DU entscheiden, was es dir Wert ist. Ich habe provisorisch mal eine Magnatbox BR angehängt, und der Druck ist nicht zu vergelichen mit der Standart Version... viel besser 8) Braucht aber Platz.... Oder wie in den 90er Jahren, machst du das Reserverad raus und ein Gehäuse rein :thumbup: