21 zoll felgen Eintragung?

  • Hallo Freunde,


    Frage bestimmt schon bekannt aber ich finde bis jetzt keine richtige Antworten dazu? Ich will auf meinen vVL BJ 2018 ST-Line 210 PS die Originale felgen von jetzigen VL ST-Line 21 zoll (Ford Art. .Nr.2291147) darauf bringen. Meine frage lautet, hat es jemand geschafft ohne Einzeln Abnahme von TÜV? bei mir steht in COC nur 20 zoll maximum aber laut Ford Zubehör da wo man die felgen kaufen kann steht auch passend für Ford Edge 01/2016-2018?

  • wenn in der Ford ABE der 21 Zoll Felge auch die Benutzung für das vFl drin steht sollte es eigentlich gehen. Am Besten mal mit deinem Händler klären wenn er sich auskennt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ZITAT: Am Besten mal mit deinem Händler klären wenn er sich auskennt ZITAT ENDE

    Die wenigsten kennen sich aus, bzw. wollen sich damit beschäftigen..
    Ich empfehle den Besuch einer TÜV Station, die auch Eintragungen macht. Die können alles einsehen und korrekte Auskunft geben.

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • Also um die schöne 21" auf den vVL zu montieren ist Einzel Abnahme erforderlich. Habe gerade alle Infos dazu bekommen und mit TüV geklärt. Ford online-shop dagegen kann mir leider keine Teile gutachten zusenden oder sonstiges weil alle felgen eh homologiert sind. In groß und ganzen, wenn die felge bzw. Größe von die felge nicht in COC Papier steht bleibt nur einzeln abnehmen. Sobald Winter vorbei ist ziehe ich es durch und poste ich ein paar Bilder dazu.

  • Sehr schön....so muß das!:thumbup:

    Welche Reifen sind jetzt genau drauf?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ausgezeichnet :thumbup:


    Wie ist er vom Fahrkomfort, zu hart oder geht es noch ?

    Denn mit dem härteren ST Fahrwerk wird schon bockig sein , speziell bei kurzen Stößen. Aber der vFL ist halt optisch einfach geil 8)

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: