im FL fehlen in der BC-Konfiguration einige Einstellungen (zumindest lt. Hndbuch)

  • Hallo zusammen,


    meist liest man ja keine Manuals. Aber da ich vom vFL auf den FL ungestiegen bin wollte ich mir die Unterschiede mal etwas genauer anschauen und bin auf einige Ungereimtheiten gestoßen:

    Im Handbuch sind ja die ganzen Funktionen tabellarisch aufgelistet.

    In meinem BC fehlen mir allerdings einige. Vielleicht könnt ihr das mal verifizieren ...


    1. Fahrerassistenzsysteme

    -Adaptive Lenkung (ist lt. HB da, hab ich aber nicht. Wird die überhaupt noch verbaut? Wie bekommt man das raus? Hab mit Forscan die Funktionen imMenü hinzugefügt, die sind aber nicht aktivierbar)

    -Berganfahrhilfe (hab ich in Forscan im IPC auch mal aktiviert, passiert aber nichts)

    -Pre-Collision Assist. / Abstandsanzeige

    -Parkpilot hinten

    -Anhängerüberwachung


    2. Fahrzeug

    -Fahrtkompfortsteuerung

    -Reichweit. Bereich

    -Beleuchtung / Adapt. Scheinwerfer

    -Beleuchtung / Tagfahrlicht

    -Parksperre


    So, das sind die ganzen Punkte, die im Handbuch aufgeführt sind, aber im BC nicht verfügbar sind...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Servus,


    Adaptive Lenkung ging bei mir nicht mehr zu bestellen. Ich habe im Juli 2019 bestellt. Mit dem Modelljahr 2020 lief die aus. Pre Collision habe ich und aktiviere ich über das Lenkkrad. Abstand auch. Den Notwarner über das BC Menü auf der Linken Seite im Drehzahlmesser.

    Fahrkomfortsteuerung sagt mir nichts, was soll die können?

    Das gleiche bei Beleuchtung und Parksperre


    Könnte ich dann mal schauen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • OK, danke schon mal für die Infos.

    Ich denke auch, dass die Adapt. Lenkung raus ist. Merke ich ja auch beim Lenken (da ich ja den direkten Vergleich habe).

    Der PCA lässt sich bei mir ja auch aktivieren. Aber das Untermenü Abstandsanzeige gibt es bei mir gar nicht.

    Bei den Punkten, die dir nichts sagen, kann ich auch nichts Genaueres dazu sagen, da die nur im Handbuch als ein Konfigurationspunkt stehen, aber dazu gibt es keinerlei Erklärungen ;(

    Bei den beiden Punkten zur Beleuchtung könnte ich mir nur vorstellen, dass man die evtl. deaktivieren könnte (was aber eigentlich keinen Sinn macht...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • hab nochmal geschaut. Ich kann über den BC (linkes Bedienfeld Lenkrad) noch die Dauer des Parklichts einstellen.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3