12-Votlt-Steckdose Fahrerseite

  • Nicht wirklich. 😀

    Android Auto wäre für mich nur interessant, wenn es per Bluetooth funktionieren täte.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Naja, da du ja sowieso die Ladefunktion haben willst, ist es ja genau dann funktional, wenn du es in die Ladeschale steckst...

    Interessanterweise habe ich inzwischen bei Android Auto Sygic als Navi. Das ging früher nicht. Da gab es nur Sygic Car Navigation als separate "Mobile App", was aber nie so richtig funktioniert hat. Jetzt geht das "ganz normale" Sygic per Android Auto. Und das sogar recht zuverlässig...

    Einziges Problem, was ich habe ist, dass man bei aktiviertem Android Auto keine Chance hat auf ein anderes (Apple) Handy zuzugreifen bzw. umzuschalten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64


    Es ist für mich nicht optimal, wenn ich das S21 Ultra in so eine Ladehaltetung stelle.


    Ich habe einige Rezensionen auf Facebook zu ähnlichen Haltern gelesen und jedes Mal war der Knackpunkt, dass man diese Halterungen nicht wirklich genau auf das Smartphone nicht eingestellt bekommen hat, so dass das Smartphone beim Fahren darin leicht gewackelt hat, vor allem, wenn ein Cover genutzt wurde.


    Mein S21 Ultra hat mich viel Geld gekostet und ich habe keine Lust auf eine nicht mehr richtig funktionierende USB-C-Buchse.

    Ich kann deshalb auch weiterhin mein Ladekabel manuell ans Gerät anstecken, wenn ich es beim Fahren laden möchte.

    Das ist kein Problem für mich.


    Morgen soll der Fahrzeughalter geliefert werden.

    Wenn ich fertig bin, stelle ich Bilder ein.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Ich habe an den linken Lüftungslamellen der Mittelkonsole einen starken Magnethalter geklemmt. In der Schutzhülle des S21 Ultra sind zwei Metallplättchen, das Ganze hält bombenfest. Versorgt wird das S21 Ultra über ein Magnetkabel, das an den im USB-C Anschluss steckenden Stecker andockt. Benutzt wird die Steckdose an der Beifahrerseite der Mittelkonsole. Die Kabel stören mich nicht, und das Ganze ist sekundenschnell montiert bzw. demontiert.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Den Halter hatte ich von Amazon, ähnlich wie andobil Handyhalterung Lüftungsclips 360°Drehbar Handyhalter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das Teil läßt sich mit der Schaube recht fest ziehen, und der Magnet hält locker ein Handy. Wie gesagt, mein Halter sieht etwas anders aus, und kostete auch nur die Hälfte. Die Blechplättchen habe ich innen in der Rüchseite der Hülle angebracht, außen trug mir das zu dick auf und ist häßlich. Nachteil: Induktives laden geht nicht mehr, habe ich aber eh nie benutzt.


    Das Strom/Datenkabel ist dies (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Sind zwei Kabel, eines ist im Auto, das andere hängt am Strom-Ladegerät.


    Ich schaue mal das ich morgen noch ein Foto von meiner Installation mach und hier poste.


    Nachtrag: Da ich auch noch ein altes Handy als Dashcom benutze habe ich mir noch ein neues Auto-Netzteil gegönnt, dies (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das hat dann auch den USB-C Anschluss für das S21

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen den hier gegönnt.

    pasted-from-clipboard.png



    Hat die Steckdose mit Deckel, auf der Beifahrerseite, eigentlich immer Strom oder kann man den Stecker da auch einfach drin lassen.

    Ich frage, weil ich festgestellt habe, dass die Beleuchtung am Stecker einfach nicht ausgeht, nicht einmal, wenn ich das Fahrzeug verriegele.

    Wenn ich den Stecker ziehe vor dem Schließen und beim nächsten mal, nach dem öffnen den Stecker einstecke, bekommt der nur Strom (blaues Licht leuchtet), wenn ich die Zündung einschalte.


    Irgendwie komisch.

    Ich möchte auch nicht, dass der Stecker mir die Batterie über Nacht oder am Wochenende belastet, wenn er gar nicht benötigt wird.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • So, jetzt mal ein Foto von meinem eingebauten Fahrzeughalter, mit dem Original-Samsung-Halter auf dem dafür abgedrehten Kugelkopf.

    Ein Halter, speziell für mein jetziges Gerät, ist nicht gut, da ich mein Handy jährlich wechsle und auch ab und an mal jemand aus der Familie das Auto fährt.


    20220428_203327.jpg


    Strom bei Bedarf von der Beifahrerseite.

    Und zusätzlich habe ich mir ein USB-C-Kabel mit auf einer Seite abgewinkeltem Stecker bestellt, damit mir das Kabel nicht unnötig vor dem Display hängt.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Ich möchte auch nicht, dass der Stecker mir die Batterie über Nacht oder am Wochenende belastet, wenn er gar nicht benötigt wird.

    Die Steckdosen haben einen gewissen Nachlauf, werden dann aber abgeschaltet.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ja gut. Ich hatte gestern schon einen Thread dazu gefunden.

    Abschaltung, wenn das System auf Standby geht, nach ca. 1 Stunde.


    Aber die Zeit soll die Werkstatt auch anders konfigurieren können.

    Mal schauen.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.