Bordwerkzeug unbrauchbar!

  • Hallo Freude des Ford Edge,
    ich besitze den Wagen jetzt seit 6 Jahren.
    Zum ersten Mal hatte ich eine Reifenpanne.
    Kein Problem dachte ich, denn es ist ja ein Notrad vorhanden.
    Rad, Wagenheber und Betätigung aus dem Kofferraum geholt und Wagen aufgebockt.
    So und jetzt das Unfassbare: Das mitgelieferte Werkzeug passt für eine 19er Aufnahme,
    die Radmuttern sind aber 21mm!
    ADAC hat mir dann geholfen.
    Vollversagen von Ford!
    Also Tipp an alle. Prüft euer Bordwerkzeug!
    Viele Grüße

  • Na das nenne ich ja "Ein auf das Fahrzeug perfekt abgestimmtes Zubehör!"

    Zum Glück hatte ich damals das Problem zu Hause, wo ich sowieso "mein" Werkzeug benutze.

    Seit dem habe ich die 21 Nuss immer dabei...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Habe ich auch feststellen müssen und habe mich tierisch aufgeregt. Seitdem habe ich auch eigenes Zubehör dabei....

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

  • Habe mir direkt nach dem Kauf einen kompletten Werkzeugsatz ins Auto gelegt.

    Das Problem hatte ich auch bei anderen Fahrzeugen.