Beratung Ford Edge

  • Hi Peter,


    ich hoffe Auto Hold nicht mit irgendwas anderem zu verwechseln. Ich musste mal notgedrungen 3 Monate Passat fahren, der hatte so eine Auto Hold Taste, wofür auch immer.


    Also: Ich verstehe unter Auto Hold den Anfahrassistenten, der den Wagen bis zum Anfahren automatisch hält. Das geht automatisch ohne Zutun. Oder meinst Du der Wagen solle solange stehen bleiben, bis der Fahrer etwas unternimmt?


    Roman

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo Roman ,

    Ich meine wenn Du anhältst und das Bremspedal etwas weiter trittst das Du dann den Fuß von der Bremse nehmen kannst und der Wagen dann so lange stehen bleibt bis Du das Gaspedal trittst. Also ich vermute das er das nicht hat. Ich habe auch nichts dergleichen gefunden. Trotzdem Dabke für Deine Antwort.

    L.G. Peter

  • Hallo Roman ,

    Ich meine wenn Du anhältst und das Bremspedal etwas weiter trittst das Du dann den Fuß von der Bremse nehmen kannst und der Wagen dann so lange stehen bleibt bis Du das Gaspedal trittst. Also ich vermute das er das nicht hat. Ich habe auch nichts dergleichen gefunden. Trotzdem Dabke für Deine Antwort.

    L.G. Peter

    Habe ich mir gedacht. Nein, mit etwas oder mehr treten beeinflusst Du das Start/Stopp System, aber nicht die Berganfahrhilfe. Die ist nach ca. 2 sec. vorbei. Aber dafür gibt es ja eine (elektrische) Handbremse, ist ja auch nur ein Tastendruck, bzw. Zug...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK