Kaufentscheidung - habt Ihr Argumente

  • Hallo Zusammen, zuerst danke für die Aufnahme im Forum!



    Ich bin aus Österreich und diese Woche 3 Tage einen schwarzen Edge mit Designpaket Probe gefahren.Toll! Jetzt mein Thema: Sofort zu haben Schwarz mit Leder und mit Panoramadach, wie mittlerweile bekannt OHNE Möglichkeit einen Dachträger zu montieren. Ebenfalls zu haben weiß mit Stoffausführung und Reling.


    Ich kann mich nicht entscheiden. Sieht man auf schwarz schneller Kratzer? Hab einen weißen Kuga, sieht nach 4 Jahren und 160.000 km gewaschen aus wie neu. Beim weißen Edge stört mich der harte Kontrast zu den schwarzen Kunststoffunterteilen an den Seiten.


    Und das Panoramadach ist schon was schönes. Popscherlkühlung bei 33 Grad Aussentemperatur und 2 stündiger Fahrt zu einem Kunden schon auch ein starkes Argument.


    Aber: eine Schibox bei MFT samt Grundträger um einen Tausender für die AHK kaufen und hoffen, dass alle Schi reinpassen und die gute Thule Dachbox archivieren???


    Oder warten, bis es Glasdach mit Reling oder ein zugelassenes Zubehör von Thule & Co gibt - bis dahin sollte dann ja auch sync3 verbaut werden? Ist das sync wirklich so ein Thema?


    Was habt Ihr für Argumente für mich? Es muss auf jeden Fall ein Edge her - so gern ich meinen KUGA hab.


    Viel Spaß beim Fahren!

  • Moin @LG2465,


    zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Dir was zu empfehlen wird schwierig. Ich kann nur aus meiner Sichtweise antworten.
    Das sieht dann mal so aus:


    Nach 2x4 Jahren schwarzer Mondeos hab ich die Nase von schwarzen Autos im Moment voll.
    Dieses ständige waschen ging mir zum Schluß echt auf den Pinsel.
    Kratzer siehst du auf jedem Lack, nur schwarz ist natürlich super-empfindlich.


    Wenn man ein Hobby hat, wobei man große und/oder sperrige Dinge mitnehmen möchte, wie z. Bsp. Ski, oder Surfbrett,
    würde ich die Dachreling empfehlen. Fahrräder gehören für mich auf die AHK.


    Im Nicht-Original-Zubehör gibt es wohl einen Dachträger mit Befestigung nach altbekannter Bauweise in den Tür-Aussparungen.
    Das wäre dann die Möglichkeit auf die Reling zu verzichten und sich für das Panoramadach zu entscheiden.
    Jedoch kannst du es dann vermutlich nicht aufstellen, bzw. ganz öffnen, wenn dieser Träger montiert ist.
    Das ist wohl auch ein Grund, warum es diese Kombinationsmöglichkeit seitens Ford bei der Bestellung nicht gibt.


    Aufgrund der flachen Front- u. Heckscheibe heizt sich die Kante ziemlich stark auf.
    Ich habe zusätzlich noch das Panoramadach und empfinde es trotz geschlossener Jalousie als sehr sehr warm in meinem Wagen.
    Hätte ich jetzt die Möglichkeit das zurückzubauen, würde ich es machen.


    Aufgrund der Wärme im Wagen empfehle ich die perforierte Lederausstattung mit Kühlfunktion (die hab ich),
    oder die Alcantara-Sitze. Die normale Lederausstattung dürfte viel zu heiß werden (Vermutung).


    Ein absolutes Muss sind die LED-Scheinwerfer. Die dürfen bei deiner Bestellung nicht fehlen!
    Es ist unglaublich, was man nachts alles sehen kann mit diesen Dingern!


    SYNC3 hat ein paar Features mehr als das 2er. Ob es besser ist? Keine Ahnung. Ich vermisse nix beim Cruisen! - mal Abwarten!
    Das mit den Fingerabdrücken aufm Display hab ich mit ner Schutzfolie für 5 Euros in den Griff bekommen.


    Tja, nun zur Farbe... Sicherlich sieht die Sportausstattung mit den lackierten Schwellerverkleidungen schnittig aus.
    Nur ist das praktisch? In meinen Augen nicht. Sämtliche Steinschläge und Hecken hinterlassen ihre Spuren und lassen grüßen.


    Deshalb hab ich den Titanium in magnetic Grau. Da fallen die nicht lackierten Schweller nicht weiter auf.
    Das ist aber nur bei dem Grau der Fall. Einzigste Option wäre für mich eine weiße Kante mit unlackierten Schwellerverkleidungen.
    Gerade da find ich den Kontrast gut.


    Wer eine andere Farbe für sein Wägelchen wählt, der sollte dann den Sport nehmen. Halt mit lackierten Seitenteilen.
    Alles Geschmackssache!


    Außerdem ist es bei mir ein Geschäftswagen... der sollte dann nicht zu sehr... Du weißt, was ich meine.


    Sieh mal hier, da taucht mein Wagen im Post 367 und dann auf Seite 28 im Post 412 und 413 auf:


    Bestell und Wartesaal Ford Edge




    mfg


    :thumbup:

  • Hallo,
    morgen 13 Uhr hol ich meinen schwarzen mit allem ab.... Freu mich schon. Für die Schi gleich eine Heckbox von mft mitbestellt. die gBits mit Verbreiterung für 190er Schi...


    Kann seit gestern nicht mehr schlafen.


    gute Fahrt!