Probleme mit dem Verbinden Smartphone Sync3

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit dem 15.09.23 nun auch im Besitz einer Kante.

    Edge FL St Line Bj. 2019

    der Händler hat von mir noch die Info erhalten das ein Update für das Sync ersichtlich ist, gesagt getan wurde aufgespielt + Karten Update.

    Ein weiteres Update folgte promt auch diese wurden aufgespielt.

    Nun zu meinem Problem: mein Handy verbindet sich nicht mehr mit dem Edge.

    Bei der Abholung konnte ich es normal koppeln und es war eine Verbindung gegeben.

    Mir war aufgefallen das sehr viele DAB Sender nicht verfügbar waren und hatte nach Lösungen gesucht.

    Lösung dafür war, Sync zurücksetzen. Hat tatsächlich funktioniert und die Sender können nun auch gefunden werden auch die Logos werden angezeigt.

    Jetzt das nächste Problem: mein Smartphone verbindet sich nicht mehr mit dem Sync.

    Viele Versuche einer Verbindung blieben ohne Erfolg.

    Habe den Edge auf meinem Smartphone mal entkoppelt und nun finde ich das Fahrezeug überhaupt nicht mehr.

    Nächste Problem dazu: Löschen des Telefon auf Sync ist auch nicht möglich.

    Löschversuch wie auf dem Sync beschrieben und nichts passiert.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich??????

  • Mach mal einen Reset im Sync im Menü ( Werkseinstellungen), Sender bleiben erhalten.

    Dann sollte Sync das Handy vergessen haben.

    Im Handy Ford EDGE auch entkoppeln.

    Handy auch neu starten und versuchen neu zu koppeln.

  • Vom Smartphone war ja kein Problem, Sync hat sich irgendwie geweigert. Habe jetzt zum dritten mal Sync zurück gesetzt und welch Wunder endlich hat es geklappt. Beides neu gekoppelt und nun läuft es endlich.