Wie lange ist die 12Volt-Steckdose auf der Beifahrerseite noch unter Strom nach dem Verriegeln des Fahrzeuges?

  • 360° ?

    Montierst du die dann auf das Dach?

    Oder meinst du doch eher 180°?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Im Prinzip nein - man kann im Sicherungskasten klassisch nach den benötigten Potentialen messen.

    Allerdings ist das im CAN-Bus Zeitalter manchmal nicht so einfach.

    Beim "Zündungsplus" hab ich zwar Punkte gefunden, allerdings kam nach dem Anschluß immer mal wieder Störungsmeldungen

    im Kombiinstrument.


    Hab alles vorverlegt und dann im Rahmen der Inspektion vom FFH anstöpseln lassen - seitdem ist Ruhe.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Der hat Dir das ohne Murren und "Wenn aber, dann..." angeschlossen? Respekt.

    Ich glaube das "sicherste" Zündungsplus und Dauerplus greifst Du am Radio ab. Das wird aber Fummelei.

    Ich hatte beim Mondeo mal an der Deckenleuchte vorne rumgemessen, da habe ich auch Zündungsplus an einem der Schalter gefunden. Keine Garantie beim Edge, aber Versuch wert aufgrund der kurzen Wege. Dauerplus wird da eher nicht sein.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK