Schaltprobleme Powershiftgetriebe

  • Guten Morgen Freunde,

    hatte letzte Zeit Schaltprobleme bei kaltem Getriebeöl, im 2. / 3.ten Gang heulte der Motor kurz auf und ging in den Leerlauf.

    Erst nachdem ich kurz das Gas wegnahm, schaltete er wieder in den nächsten Gang. Sobald die Betriebstemperatur erreicht war, traten diese Probleme nicht mehr auf.

    Nun habe ich ein Getriebe - Update beim „Freundlichen“ durchführen lassen, und alle Probleme sind wie weggeblasen.

    Das Update kostet 85,00 €, und ich kann es Jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat.

    In diesem Rahmen habe ich auch direkt ein Sync 3 - / Navi - Update durchführen lassen.

    Dieses ist übrigens kostenlos für die Dauer von 10 Jahren und wird von Ford getragen.

    Ford Edge ,Februar 2019, ST - Line 238 PS, Vollausstattung , Magnetic grau metallic.

  • Wieso Powershiftgetriebe? Der Edge 238 PS hat doch ein Wandlergetriebe. Das laut meinem FH Wartungsfrei ist. Bei der 60 000km Inspektion dachte ich ich müsste Getriebeöl wechseln. Doch mein freundlicher sagte, nicht nötig da Wandler und kein Powershift. Deshalb auch kein Update. Außerdem hatte ich deine Probleme noch nicht.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ja, sorry. 8 Stufen Wandlerautomatic. Und das Update hat bei mir sämtliche Störungen beseitigt.

    Sonst hätte ich es nicht freudig kundgetan.

    Wenn du keine Schaltprobleme hast, brauchst du natürlich auch kein Update.🤷‍♂️

    Ford Edge ,Februar 2019, ST - Line 238 PS, Vollausstattung , Magnetic grau metallic.