Schneeketten 255/45 R20

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Schneeketten, da wir im Winterurlaub nach Österreich fahren.

    Habe nach meiner Reifengröße (255/45 R20, Felgen: Autec) im www verschieden Arten angeschaut und bin dann auf den Pewag Konfigurator gestoßen (wurde hier im Forum genannt). Dieser gibt mir bei meiner Reifengröße folgende Laufflächen-Schneeketten an: pewag servostar suv RSC 910 V #4103293. Die kosten allerdings über 500 Euro und soviel möchte ich nicht ausgeben. Benötige ich für diese Reifengröße tatsächlich solche Laufflächen-Schneeketten oder bekomme ich auch "normale" (Selbstspannende)-Schneeketten auf die Reifen aufgezogen?


    Vielen Dank & viele Grüße

  • Hallo, ich habe nach 30 sek suchen hier ein Angebot gefunden:

    Alle Schneeketten - onlineschneeketten
    Alle Schneeketten
    onlineschneeketten.de


    Ohne jetzt hier Werbung zu machen und ich kenne auch die Qualität der Ketten nicht. Der Preis wäre für mich in Ordnung.


    Rappi

    2017er, Titanium, Magnetic-Grau, seit 05.2021

    44.000km

    fast alles drin, jetzt mit nachgerüsteter AHK :thumbup:, keine Dachreling (Panoramadach) und leider keine Standheizung

  • Da bin ja mal auf deinen Bericht gespannt, ich hatte mir vor zwei Jahren auch Schneeketten gekauft, hab die aber noch nicht gebraucht.

    Fahre aber auch "nur" ins Erzgebirge in den Winterurlaub, Österreich ist meist nur im Sommer dran.

    Würde aber in den Wintermonaten eben nie, ohne Ketten dabei zu haben, ins Gebirge fahren, einfach um gewappnet zu sein.

    Was haste jetzt ausgegeben? Hast du da bestellt?


    Rappi

    2017er, Titanium, Magnetic-Grau, seit 05.2021

    44.000km

    fast alles drin, jetzt mit nachgerüsteter AHK :thumbup:, keine Dachreling (Panoramadach) und leider keine Standheizung