Beschädigung am Auspuff-Endrohr + Anbauteile

  • Hallo @ ALL.


    Ich bin seit guten 4 Jahren Besitzer des Ford Edge Vignale 2017 und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.


    Leider ist mir letztens ein kleines Missgeschick passiert, siehe Foto im Anhang.

    Ich stell mir nun die Frage wie ich den Schaden am besten behebe und hoffe auf den ein oder anderen Tipp von euch.


    Die Idee ist wie folgt:

    -Endrohrkappe ersetzen

    -Diffusorblende ersetzen

    -Stoßstange beilackieren (lassen)


    Ist es überhaupt möglich nur die Kappe und Blende auszutauschen ?


    Leider bin ich bei der Suche nach Kappe und der Blende nicht fündig geworden.

    Habt ihr eine Idee wo ich sowas am besten (und günstigsten :D) finden kann ?


    Vielleicht hat jemand sogar die Typbezeichnungen parat ?


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.


    LG

    J4ck

  • Also die Teilenummer der Endrohrkappe habe ich parat ... Kostenpunkt 300€ :(


    Ich werde nun die Kappe demontieren und versuchen diese zu richten und zu polieren.


    Ich spiele mit dem Gedanken die Stoßstange und den Diffusor in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

    Hat das zufällig jemand schon gemacht ???

  • Hab meine Blenden beim ST demontieren lassen und dann schwarz gepulvert. Siehe Bilder. Gefällt mir bis heute viel besser

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3