Letzte Woche war er morgens einfach Weg!
Polizei und Versicherung sind verständigt und auch wenn ich in mancher Hinsicht Zweifel am Edge hatte merke ich nachdem ich Ersatz suche das es doch in vielerlei Hinsicht ein sehr sehr gutes Auto ist.
Unser Auto:
Es war auf dem Parkplatz in der Lederschenstraße Nr. 28 in Baiertal (PLZ 69168) abgestellt.
Es handelt sich um einen Ford Edge Sport, Baujahr 2017, schwarz, mit Schiebedach. Auf der Fahrerseite ist hinter der Frontscheibe das Forward Collision Warning System (eine Reihe roter Leuchten) zu erkennen. Die Kennzeichen lauten KAJJ 1890, jedoch könnten diese bereits ausgetauscht worden sein.
Die VIN: 2FMTK4A31HBB63589, KM Stand war
bei ca. 135-136000km
Daher meine große Bitte: Falls jemand einen schwarzen Ford Edge sieht, gibt ihr mir bitte Bescheid, wo das Fahrzeug gesichtet wurde, und macht ihr – wenn möglich – ein Foto (am besten die VIN hinter der Windschutzscheibe sowie die Felgen aus der Nähe). Von diesem Modell gibt es nicht viele Fahrzeuge auf dem Markt.
Vielleicht hat jemand von euch Bekannte oder Verwandte, die mit Lastwagen in Richtung Polen, Ukraine oder Litauen unterwegs sind und diese Information weitergeben könnten. Oder ihr kennt ausländische Autoforen oder Verkaufsportale, auf denen man überprüfen kann, ob das Auto dort zum Verkauf angeboten wird.
Für jede Hilfe danke ich euch im Voraus.
Hoffnung mache ich mir allerdings keine, aber ich möchte euch auch warnen auf eure Schätzchen aufzupassen.
Der Polizist der den Fall aufgenommen hat: Keyless Entry? Ah ja klar...
Also Leute irgendwelche AirTags im Auto deponieren und Schlüssel über Nacht in Schlüsseltresor mit RFID-/Funkblocker halten. Wobei unsere Schlüssel hinter mehreren dicken Mauern und ca 150m vom Parkplatz lagen.
Nebenbei hat meine Frau auch in polnischen Facebook Gruppen den Diebstahl gemeldet und prompt hat sich jmd gemeldet das sein Edge ebenfalls vor 2 Wochen verschwunden ist.
Die polnische Polizei meinte das etliche SUVs momentan an der Ukrainischen Grenze aufgetaucht sind, aber seiner und meiner zählen leider nicht dazu.
Und Edge und ältere Modelle sind beliebter als neuere theoretisch Wertvollere Autos.