Motorschaden Austauschmotor

• Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit einen Motorschaden durch def. Kühler und dadurch Folgeschäden. Leider aus der Garantie heraus.

Kann man mir hier sagen, welcher Motor verbaut ist bei dem 2.0 Bitutbo Diesel aus 2017?

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die Motornummer die T9CE ist, aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher, weiß da jemand etwas drüber?

Kann auch evtl. ein Fiatmotor verbaut worden sein, oder gar gemischt mit Fordteilen? Ich habe eine Motorenbude gefunden,

die will mir sagen, dass da Fiat verbaut wurde, was ich mir so garnicht vorstellen kann. Ebenso sagt man mir, dass es keine Ersatzteile

geben soll. Ich finde das etwas merkwürdig, was sagt ihr dazu? Vielleicht Anregungen, oder Vorschläge, was ich machen kann?

• Nein soviel ich weiß, ist das eine Ford Eigenentwicklung die auch nur in diversen Ford Modellen verbaut wurde.
    Je nach dem was überhaupt kaputt ist, solltest Du Dich mal an einen spezialisierten Motorinstandsetzer wenden. Und natürlich gibt es auch Teile dafür.
    Evtl. gibt es ja auch irgendwo einen von einem Unfaller.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Magnetic Grau Metallic
    Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)