• Also Spurhalteassi und ACC ist echt gewöhnungsbedürftig. Hatte auch alles auf Maxi und habe selber eingegriffen.
    • Da stimme ich Zirkon zu.
    • Ich habe keine Ahnung, warum auf einmal 1., 2. und 3. hier steht.
  • Moinsen!


    Also ich hab das System Spurhalteassistent in Kombi mit ACC bei mir getestet.
    Irgendwo auf nem 3- oder 4-spurigen Teilstück zwischen HH und HL.



    Das hat so gut funktioniert, das ich "Angst" bekommen habe. Da gab´s nix zu meckern!


    Ich hab die Spurhaltung dann aber auf die optische Anzeige mit leichtem rütteln eingestellt.
    Das fühlt sich in der Tat so an, als würde man mit den Reifen auf der Fahrbahnmarkierung fahren.


    Der ACC - Tempomat steht bei mir auf 3? von 4? Balken?
    Auch das System funzt einwandfrei!


    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich blinke nicht immer und möchte somit nicht von nem Assi zurückgedrängt werden.


    Und beim ACC braucht man nicht so genau aufpassen wie bei nem normalen Tempomaten...
    Auch das würde ich nicht mehr missen wollen...


    Ich bin hochzufrieden!!


    mfg


    :thumbup:

  • Kann ich bestätigen. Ich hatte ACC und Spurhalteassistent in meinem A6, den ich drei Jahre lang gefahren habe. Es gibt kein entspannteres reisen! Und im Stau bei stop and go fuhr der A6 einfach von alleine dem Vordermann nach. Ich will es nicht mehr missen und hoffe stark, dass es bei Edge auch so gut funktioniert.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • @achimt


    Also der Verkäufer meinte das ein nachrüsten jetzt nicht mehr möglich sei :(?(
    Werde aber nach deiner Info den Werkstatt Meister mal Fragen, sicher ist sicher !!!


    Danke u. Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Nnatürlich kann es sein, dass der Spurhalteassistent bzw. die Lenkradsteuerung nur in meinem Sport nicht gut funktioniert. Was achimt und Berliner beschreiben würde ich als 'Tesla'- mäßiges Fahren beschreiben. Bei leerer 3-spuriger Autobahn mit klarer Spurmarkierung muss das Auto innerhalb des mittleren Fahrstreifens bleiben wenn man die Hände vom Lenkrad lässt. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Und bevor ich die 'Warnung' auf Max gestellt hatte war davon überhaupt nichts am Lenkrad zu spüren.


    Mich wundert allerdings dass es in diesem Forum dazu bisher quasi Null Posts gibt. Immerhin hat eine Mehrzahl der hier schreibenden diese Funktion. Scheint aber kaum einer ausprobiert zu haben. Berichte von anderen Autos sind in dem Zusammenhang wenig hilfreich. Und das Elch mir zustimmt, also anscheinend auch unbefriedigendes Verhalten bestätigt, lässt mich daran zweifeln, dass nur bei mir das System so schlecht funktioniert.


    Nun ja, wird sich wohl der Händler demnächst drum kümmern müssen.

  • Habe übrigens mir auch die Sync 2 Folie aufgeklebt und noch LED Kenzeichen Beleuchtung verbaut. Sieht beides Super aus !!!!!!!!!!!!!!!

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • hat jemand die Funktion, im R Gang Spiegel Neigen, wie im Handbuch beschrieben ???????
    image.png

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo 69 ()

  • Plug + Play für 19,90 € in der Bucht Bestellt , für Mondeo MK5 . Passt beim Edge
    image.png

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Spiegel neigen Rückwärts gibt es im Display-Menü nicht. Ist auch logisch, da die Funktion sowieso jedes Mal wieder mit dem Spiegelauswahltaster rechts aktiviert werden muss.