Remote Start System / Fernstart Möglichkeit

  • Hallo,


    Hat hier schon jemand den Fernstart am Edge vFL erfolgreich aktiviert??
    Das anlernen mit Forscan hat super geklappt, jedoch der Fernstart nicht.
    Die Schlüssel gehen zum starten und reagieren auf die Fernbedienung. AUF und ZU. Fernstart im BCM, IPC und RTM aktiviert.
    Im Tacho ist die Fernstart Option drin. Beim doppelten drücken der Startaste auf dem Schlüssel (natürlich nach dem Verriegeln-Drücken) hupt das fahrzeug aber geht nicht an. Alle Türen,Motorhaube und Heckklappe zu.


    Weiß jemand, was ich falsch mache?


    Danke

  • Ich hab mal was von der Motorhaubenveriegelung gelesen. Hier muss wohl auch irgendwo ein Haken gesetzt werden...


    Hast Du ne Alarmanlage drin?

  • Ich habe erst den Schlüssel angelernt und dann mit Forscan freischalten lassen...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Ah, ich habe gesehen das du es geklärt hast - Haubenverriegelung.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Zugegebenermaßen nutze ich bei der Hitze den Fernstart wegen der AC doch häufiger.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich steige da lieber auf mein luftiges 2Rad um und lass die Kante in der Garage
    Da gibt's (derzeit allerdings erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit) Ganzkörperfahrtwindkühlung :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenn die Entfernung zu weit ist..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich lese da was von „Suzuki GSX-S 1000F“. Da wird die Entfernung nicht leicht zu weit ... ;)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich hatte da eher an mich gedacht, habe seit längerem keinen "Bock" mehr.... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: