Hilfethread : Defekte / Reparaturen / Lösungen ! Bitte eintragen.

  • Du könntest ja selbst mal die 3.0 für das Sync3 installieren. Die Händler scheinen die Version nicht zu haben, bzw. installieren zu wollen. Vermutlich, weil das recht lange dauert.
    Gibts hier im Forum nen Thread zu...


    Grüße

  • Defekt Frontscheibenheizung


    Wie gut das ich wegen meiner kleineren Klappergeräusche noch keinen Termin beim FFH gemacht hatte. Denn nun ist doch der erste "echte" Mangel zu Tage getreten. Damit das auffiel mussten die Temperaturen erst etwas kühler werden. Ich denke auf dem Foto wird klar was nur zu 50% funktioniert ;)


    IMG_20171013_073735.jpg


    Die beheizte Frontscheibe schein also irgendwie über zwei Heizkreise zu laufen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • Oh oh, wenn da mal nicht ne neue Scheibe fällig wird.
    Hoffentlich ist es nur ein Stecker oder eine Sicherung!!


    Grüße

    Das hoffe ich auch, denn was man hier so zur Lieferbarkeit von Frontscheiben las und einmal auch von einem Wassereinbruch nach Wechsel der Frontscheibe durch den FFH, bin ich nicht scharf drauf eine neue Frontscheibe zu bekommen. Aber vielleicht ist es wirklich nur ein Stecker.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • gestern hab ich Rückmeldung von Ford bekommen für meine Panoramadach, dass es ein Garantiefall ist und ab 7 November zur Verfügung steht.1 Tag muss stehen.... alles hat geklappt nachdem ich über Ford App es gemeldet hatte.

  • Super, danke für den Tipp, sehe ich mir an. Hallo Marf, danke für den Tipp, habe morgen früh Termin beim FFH, sollen die sich Mal ansehen, ich melde mich wenn ich den Edge zurück habe

    Nach dem Termin am 18.10. beim FFH sind nun auch die Wind- und Klappergeräusche komplett weg, es waren natürlich die Unterbodenstöpsel! Daher hier nochmals allen im Forum besten
    Dank für diesen guten Hinweis, es ist jetzt ein Genuß auch bei hohen Geschwindigkeiten leise zu cruisen!

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Moin,


    hatte nun letzte Woche Mittwoch den Werkstattaufenthalt beim FFH. Vom Ablauf und der Servicequalität alles gut. Vingnale Betreuer war pünktlich, höflich und gut vorbereitet. Haben gemeinsam Dialogannahme auf der Bühne gemacht. Bei Thema Ersatzfahrzeug war bis auf Kleinigkeiten alles ok. Der reservierte Kuga Automatik war ein Handschalter, aber das konnte ich verschmerzen. Der Wagen war von außen allerdings saudreckig. Bei einem verdreckten Mietwagen in Grau-Metallic wird man natürlich nicht so gute Chancen haben bei Übergabe Kratzer oder kleinere Schäden zu entdecken. Aber der Wagen war brandneu, nur 700km runter, von daher waren meine Bedenken da nicht so groß. Eine SB von EUR 2.500 für einen Werkstattersatztzwagen finde ich allerdings happig. Da sind selbst Mercedes, VW und Audi im Standard deutlich darunter. Habe dann auch eigene Kosten gegen Zahlung von EUR 11 die SB auf EUR 750 verringert.


    Zu den Mängeln:


    - Frontscheibenheizung wurde repariert ohne Tausch der Windschschutzscheibe. Irgendeine Kabelproblematik soll es gewesen sein.
    - Klapper-/Vibrationsgeräusche aus der Mittelkonsole/Frontwagen. => Sie haben die Stöpsel aus der Unterbodenverkleidung entfernt. Problem war bekannt beim FFH. Ansonsten konnte der Berater keine besonderen Geräusche wahrnehmen. Ich solle mich aber auf jeden Fall melden wenn das für mich noch nicht ok ist. Schon auf dem Nachhauseweg habe ich das Klappern aber schon wieder gehört. Aber habe jetzt keine Lust den Wagen gleich schon wieder da zu lassen.
    - Verkehrszeichenerkennung (Ortsschild 50km/h Erkennung): Nicht gelöst. Sie haben versucht zu updaten, aber wegen Verbindungsproblemen zum Ford-Server ist das Update 3x abgebrochen. Dann haben sie es erst mal gelassen. Hatte aber auch gesagt, dass ich die Funktion fast nie nutze und es micht nicht wirklich stört.
    - Klappergeräusche Schiebedach. Sie konnten nichts entscheidendes finden. Geräusche aber noch da in den Tagen danach. Auch noch nicht gelöst, ist jetzt aber auch kein Drama.



    Insgesamt war der FFH sehr bemüht, adäquater Ersatzwagen war kostenlos. Soweit bin ich erst mal zufrieden, auch wenn hier und da aktuell noch etwas klappert. Insgesamt ist der Edge schon ein klein wenig eine Klapperkiste. Hatte ja einen neuen Kuga als Ersatzwagen und der fühlte und hörte sich auf Bodenunebenheiten und Kopfsteinpflaster wertiger an als der Edge. Ich meine jetzt wirklich nur von der Geräuschkulisse. Von der Qualitätsanmutung rein optisch ist der Edge natürlich überlegen, aber wenn man mit 50km/h von einer asphaltierten Straße flott auf einen Kopfsteinpflasterbelag fährt, war beim Kuga ziemlich sanfte Ruhe angesagt während es sich bei meinem Edge einfach etwas klapperiger anhört.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS