Dashcam-Einbau im Edge

  • Stecker im Beifahrerfußraum genommen, Kabel von dort unter der Verkleidung, unter dem Handschuhfach und hinter der A-Säule und Dachhimmel zum Innenspiegel. Bis auf den Stecker sieht man nix und ist recht fix verlegt.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Einfach nur im sicherungskasten (vorn links unter dem Lenkrad) an Dauer plus anklemmen. Schlecht ranzukommen, muss man durchmessen, welche Sicherung es ist. Auch im Betriebsanleitung zufinden.

    Problem dabei ist, dass die Spannung permanent entnommen wird und die Batterie dementsprechend beansprucht wird. Ich habe deshalb ein Ladegerät beim parken zu Hause über Nacht angeschlossen. Vorn in den kühlrippen eine Steckdose, die mit der Batterie verbunden ist, eingebaut und nun ist die Batterie immer voll 😉

    Wenn man nicht zu Hause parken kann, wird es etwas schwierig, bzw muss man sich entscheiden, die cam zumindest stundenweise auszuschalten/Kabel abziehen.

    Hoffe geholfen zu haben 😏

    Hab meine auch am Dauerplus (Sicherungskasten innen unten links). Kamera läuft immer, hat ja auch einen "Parküberwachung Modus" und filmt wenn sich etwas am Auto tun sollte.

    Der Stromverbrauch ist absolut vernachlässigbar, ich klemm da nix ab. Eine Woche Standzeit mit laufender DashCam keinerlei Problem für die Bordbatterie.


    Gruss

    Thomas

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Hab von Anfang an Probleme mit der Batterie, auch vor dem Einbau der cam. Batterie wurde sogar schon auf Kulanz gewechselt, war aber nicht defekt.

    Außerdem habe ich eine dual camera, die dann auch noch mal mehr Strom verbraucht.

    Seitdem ich beim parken zu Hause permanent am Ladegerät hänge, habe ich auch keine Probleme mehr mit der bordspannung.

    Die Probleme damals waren zb Standheizung wegen zu geringer Bordspannung nicht automatisch eingeschaltet oder auch Frontscheibenheizung ohne Funktion. Auch Start/Stopp an der Ampel ging nicht mehr (wobei mich das am wenigsten gestört hatte😉)

  • Hallo.

    Wo genau?

    Die 12V Steckdose im Beifahrerfußraum am linken Knie des Beifahrers. Zumindest hat der FL dort eine Steckdose.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK