Dashcam-Einbau im Edge

  • Das würde mich auch interessieren. Auf alle Fälle ist Spannung nicht bei ausschalten der Zündung weg. Ich schau mal morgen früh, ob noch immer Spannung drauf ist oder ob sie nach ein paar Stunden weg is

    Die Spannung bleibt wohl ein paar minuten nach dem Abstellen, bzw. Aussteigen.
    Wenn Du dann am nächsten Morgen einsteigst, wird Strom drauf sein - nämlich genau ab dem Augenblick, wenn Du die Tür öffnest....

  • Wenn man kein dauer Strom benutzt ,ist eine Dashcam wirkungslos. Weil sie nach einer gewissen Zeit ausgeht. Sie soll ja das Auto Überwachen,deswegen braucht man Dauer Strom. Hatte eine Dashcam in meinem Focus,und da war der Sichrungs Kasten im Fußraum. Habe von da, Dauer Strom und Zündungs Plus genommen. Habe dazu KFZ PKW Stromdieb Steck Sicherung Autosicherungen Verteiler Stromabgreifer genommen. Damit sind beide Sachen weiter geschützt mit Sicherungen

  • Spannung war heute morgen weg. Kamera war aber noch aktiv im Standby-Modus. Zwei von drei Balken des Akkus waren noch an. Solange also nicht zuviel Bewegung ums Auto ist, wodurch die Kamera anspringt, hält das ne ganze Weile.

  • vor allem brauchst du einen Spannungswächter, um zu verhindern dass am nächsten Tag oder paar Tagen nix mehr geht. Der schaltet nach paar Tagen die Cam aus, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert fällt.

  • so sieht's dann aus...
    Frontkamera und Heckkamera (hinten ohne Verkleidung)
    links unten am Lenkrad hinter dem kleinen Fach befinden sich die Anschlüsse für Dauerplus, Zündungsplus und auch eine Masse findet man dort.ford-edge-forum.de/attachment/1261/ford-edge-forum.de/attachment/1262/ford-edge-forum.de/attachment/1263/ford-edge-forum.de/attachment/1264/

    Weißt du evtl. auch welche Steckplätze das sind?

  • Habe mir diese gekauft, Tausch Plug and Play gegen "alte" Abdeckung! Muß jetzt nur wissen auf welchem Steckplatz vom Sicherungskasten unten im Fahrgastraum sich Zündungsplus und 12V befinden! IMG_20190130_103506_resized_20190205_092125025.jpg

    Im Handbuch findest du den Sicherungskasten dort stehen die einzelnen Kabel und Sicherungen. Habe es nicht mehr genau in Erinnerung aber man findet es auch so gut. Mit einem Multitester ist es auch möglich (DauerPlus ist der, der auch bei ausgeschalteter Zündung noch Spannung hat :rolleyes: )
    Vorsicht wegen möglichem Kurzschluss!

  • Moin für Alle!
    Meine Camera hab ich mir in Russland gekauft INSPEKTOR FHD-A770.
    Mit dem Camera ich sehr zufrieden.
    Wegen keine Beweis bei Polizei und Gericht,ganz gegenteil hat meine mir sehr geholfen.
    Direkt auf Unfalstelle Polizisten können nicht sagen wer hat Schuld(2 Spuren nach rechts abbigen,Oma hat linke spur ich rechte und bei rechts abbigen mich schon vor dem Stop Linie abgeschnieten dann auf meine Spur gefahren.) Meine linke Seite total schaden. Bis zum Polizei kommen Oma hat Teater gemacht(wollte schon meine klappstuhl raus hollen und in diesen Teater in der Erste Reihe sitzen :D:D:thumbup::thumbup::thumbup: ) nach dem als Polizei gekommen Sie hat Teatr auf hoch gedreht(Sie hat mehr Schaden da mit Sie hat Recht) Ich hab in ganze Ruhe meine Datschkam genomen und hab Video Polizei gezeigt(hat funktion Kollision Aufnahme 1 minute vor und hach Kollision Aufname wird extra gespeichert und nur manuel gelöscht) Oma tanzt weiter. Polizisten haben Teatr bis zum ende geschaut und Urteil gesprochen OMA HAT SCHULD!!!!!! Und wenn Sie weiter tanzt Sie wird angeklagt wegen Beamten betrug,Versicherungbetrug,verteuschung Unfahl Ablauf u.s.w.
    Gegnerische Versicherung wollte auch was gegen sagen,aber Richter hat nur schreg geschaut und die war ganz klein.
    Al so meine Kumpels und Bekante haben alle dies Camm und sagen das hat sich gelohnt,sogar deutsche kollegen bitten mich kaufen für Ihn eine in Russland(dort sind die viel bilige,mit viel Funktionen ais in Deutschland)
    So wie mir war erklert von Polizei und Richter Datschcamm darf mann benutzen weren den Fahrt(Auto sich bewegt)am PP das ist Statische Aufnahme b.z.w.Überwachnung das darf mann nicht.
    Sorry für Schreibfehler ich auß zu Land :):):)

    Ford Edge2.0 TDCi AT 4x4 Vignale mit alles was mann haben will :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: