Zubehör: LED-Kennzeichenbeleuchtubg und Spiegelspot

  • Pro-Tipp: Wer Schwierigkeiten hat, die Funzel in den Außenspiegeln mit dem Schraubendreher herauszuhebeln. Ein Holzstäbchen kann man wunderbar zwischen Spiegel und Gehäuse schieben und so die Plastikfeder der Lampe nach innen biegen. So bekommt man die Lampe leicht ausgebaut.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Moinsen!


    Ich frag hier jetzt nochmal wegen einer Lösung nach LED-Nebelscheinwerfern...


    Ist da schon einer von euch fündig geworden? Von mir aus auch ohne Zulassung?


    Die gehen ja auch beide bei eingelegten Rückwärtsgang an... sieht fürchterlich und billig aus!


    mfg


    :thumbup:

  • Moinsen!


    So, nach stundenlangen surfen (nicht allein heute), tränenden Augen,
    im Hirn irgendwelche Kelvin-Werte bezüglich der Lichtfarbe,
    Wattzahlen von Autolampen die einen Fußballplatz ausleuchten könnten, Kopfschmerzen
    und der Überlegung, dass das mit LED nix wird wg. dem dimmen beim Schalten der Lampen
    (mein E-Verständnis: Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an.),
    es sei denn man baut völlig um und was weiß ich, bin ich wohl fündig geworden.


    Also ich fang dann mal an, die Lämpchen zu tauschen.
    Für mich in der engeren Auswahl:


    1. Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    2. OSRAM Cool Blue Intense


    Die habe ich mir aus diesem Bericht rausgeholt:


    http://matthmu.de/nebelscheinw…-superwhite-gread-lights/


    Die Gread Lights dürften Xenon Licht recht nahe kommen,
    im Vergleich leuchten die Osram Cool Blue das Umfeld besser aus, leuchten aber n Tacken gelblicher.


    Die Cool Blue sind für mich die bessere Wahl denke ich, schließlich gehts ja auch ums gucken bei Nebel...
    Farblich passen lt. Bilder die Gread Lights im o.a. link besser... ist mehr für Tuning/Optik...


    Aber ich werde natürlich die Tage erstmal nachschauen, was in Oakville montiert wurde...


    Ohne LED sollte es zudem keine Störmeldungen im Bordcomputer geben...


    mfg


    :thumbup:

  • Großartig - danke für die Recherche! Das Nach Kennzeichenleuchte und Spotlight ist das das Tüpfelchen auf dem i. Und bei einemPreis von 10 Euro muss man nicht lange überlegen. Wie aufwändig wird wohl der Wechsel sein? Und weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Nicht so schnell....


    Habe mir gerade nochmal die Bedienungsanleitung nach vorne gekramt...
    Ich glaub, ich hab noch nie so viel in eine Bedienungsanleitung von nem Auto geguckt wie beim EDGE...


    Da stehen die Nebelscheinwerfer. H11 55 Watt - soweit klar...


    Und dann noch die Abbiegelichter. H1 55 Watt


    Die werden da doch nicht 2 verschiedene reingepackt haben!?


    Gilt das bei Fahrzeugen mit ohne LED-Scheinwerfer?!



    mfg


    :thumbup:

  • Jetzt sind die Experten gefragt. Wir bekommen das schon hin. Ich habe mit LED-Scheinwerfer, schätze aber, dass das keinen Unterschied macht.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

    Einmal editiert, zuletzt von ganzbeitrost ()

  • > Ich frag hier jetzt nochmal wegen einer Lösung nach LED-Nebelscheinwerfern...
    > Die gehen ja auch beide bei eingelegten Rückwärtsgang an


    Das muss ich mir mal anschauen - ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wozu das wohl gut sein soll...

  • Braun und schwarzes Kabel, welches ist dann plus und minus, und an den neuen sind rot und schwarz, welches wo rann ?(?(?(?(;(:whistling:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018