Standheizung Laufzeit/Temperatur ändern

  • Bei meinem Edge funktioniert die Standheizung einwandfrei, schon nach 15 Minuten mollig warm. Allerdings scheint diese unabhängig vom Motor zu sein, denn die Motortemperatur ist komplett kalt auch nach 30 Min. Standheizung und Sauna.....dauert dann ca. 5-10 Minuten je nach Aussentemperatur bis sich die Motor- /bzw. Kühlwassertemperatur aus dem blauen Bereich bewegt.

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • Meine Funktioniert auch Super ( 15 min innen schön warm ) aber bei mir wird auch der Motor mit Warm.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @d.w


    Gib mal Bitte ne Info, ob das Update den Fehler behoben hat.


    Übers Fahrzeug Menue geht auch bei mir Nichts

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Mach ich!


    Die tägliche Programierung über den Bordcomputer geht bei mir. Die Funktion "weiter heizen" auch. Nur die einmalige Programmierung geht nicht.


    Allerdings nutze ich die tägliche Programmierung ungerne, weil ich dann jedesmal wenn ich in einer Tiefgarage/ Garage parke dran denken muss den Timer auszuschalten. Lieber programmierere ich die Heizung wenn ich weiß, dass ich ein warmes Auto brauche.

  • der Softwareupdate des Klimasteuergerätes ist gemacht: geht aber immer noch nicht! :cursing: Also neue technische Anfrage bei Ford und neuer Termin ... irgendwann


    Aber jetzt wird es ja wärmer, da braucht man keine Standheizung mehr ... :thumbdown:

  • Es ist zwar kein Standheizungswetter mehr, aber da es leider ein wenig gedauert bis es behoben war, kann ich jetzt erst berichten, dass die Standheizung sich nun über den Bordcomputer zum "einmaligen heizen" programmieren lässt. Die tägliche Programmierung ging schon länger.


    Was wurde getan:
    - der oben beschriebene Update für's Klimagerät, aber danach ging es immer noch nicht.
    - Dann hab' ich den Sync Update v3.10 der hier in einem anderen Thread beschrieben ist, selbst durchgeführt.
    - und dann habe den Edge während meinem Urlaub im März zum FFH gestellt um die Sache mit den Programmierung beheben zu lassen


    Als ich ihn wieder bekommen habe, sagte man mir das anscheinend nichts verändert wurde, aber die Standheizung lässt sich jetzt zum einmaligen heizen über den BC programmieren. Was vorher nicht ging.


    Also vermutlich eine Mischung zwischen wundersamer Heilung und Sync Update. Denn sonst wurde ja nichts verändert.