Standheizung Laufzeit/Temperatur ändern

  • Gestern Skifahren und später Eisregen; 3 min. Motor und "Abtauen" an; Skisachen aus und ins warme und scheibenfrosfreie Auto und ab Heim! Alles easy.... und zu Hause hab ich ne Doppelgarage wo nen Kugi Individual drin wartet. :thumbup:
    Geld für Skipass vs. Standheizung - Check! Aber vielleicht würde ich ohne meine geliebte Doppelgarage anders denken?! :whistling:

  • habe festgestellt die Zeitvorgabe im Menü bezieht sich auf die Abfahrtszeit also muss die Standheizung ne halbe Stunde voher angehen. ^^
    Bis jetzt hatte ich auch Probleme mit dem Vorheizen. :S Mal sehen wie es morgen geht :huh:
    Im Buch steht davon allerdings nichts ?(
    Mit Fernbedienung geheizt: bei-10grad 25min mollig warm drinne :D

  • Habe eine M-Klasse (Baujahr 2014) in der die Standheizung eine Katastrophe ist. Trotz mehrmaliger Reparatur keine Besserung. Aus Verärgerung habe ich mir nun einen Edge Sport bestellt. Hoffentlich werde ich eure teilweise negativen Erfahrungen nicht teilen müssen....

  • Ich fürchte doch.


    Völlig unbefriedigende Heizleistung.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Das mit der Heizleistung kann ich nicht bestätigen.


    Im Vergleich zu meinen letzen Firmen-PKW's (C-Klasse, E-Klasse, CLS, A6, 5er) ist das Fahrzeug nach 30 Minuten Laufzeit genauso warm und abgetaut wir der Edge.

  • Interessant. In meinem A6 war die Heizleistung deutlicher besser. Und nach 30 Minuten ist es im Edge noch nicht einmal lauwarm. Abgetaut ist die Frontscheibe maximal im unteren Drittel. Ein Fall für die Werkstatt?

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Jupp da kann was nicht stimmen........????


    Wenn sie denn 30 min gelaufen ist, muss ich bei mir schon ein Fenster runtermachen, so warm ist es dann.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Da hast du wohl Recht - dann ab zum Händler.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Ja, nach 30 min. müssen die Scheiben frei und die gewünschte Temperatur soweit erreicht sein. Das muss ein Fehler sein. Außer du schreibst uns aus Finnland, dann könnte tatsächlich etwas länger dauern :)

  • Aber ich muss demnächst auch wegen der Standheizung zum FFH weil sie sich zwar per Handsender aktivieren lässt, aber nicht per Zeitvorwahl über das Menü

    ".... die Lösung des Problems soll, lt. Ford, ein Softwareupdate des Klimasteuergerätes bringen" sagt mein FFH. Nächste Woche soll sie drauf kommen die neue Software.


    Mal sehen ob es dann geht