Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo nach nochmaligen anrufen beim Händler und Druck machen hatte er jetzt mal etwas mehr Infos rausbekommen meiner stand jetzt zB. Vom 29.05 bis 21.06 beim Zoll also ziemlich lange und genauer Liefertermin immer noch nicht Standort noch Bremerhaven

  • Sehr verwunderlich, dass in letzter Zeit so viele Edge beim Zoll landen...
    Kann mich aus der Historie hier im Forum nicht an solche Zustände erinnern.
    Gut, ist Sommerferienzeit und auch beim Zoll ist sicher auch Personalknappheit, aber trotzdem ?(


    Hoffe für euch das Beste!!

  • Das ist schon ärgerlich, letztendlich hat man dann ein Lagerfahrzeug und keinen Neuwagen mehr.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe mal eine Frage, kann es eigentlich sein das man bei Ford einen anderen Transporteur für die Edge genommen hat ?


    Seit dem 19.06 wurde kein einziges Fahrzeug mehr bei WWL gebucht , die letzten Änderungen sind nur noch die Auslieferungen in Zeebrügge und die Abfahrt der Tomar. Sonst ist absolut nichts mehr los .....

  • Ich habe mal eine Frage, kann es eigentlich sein das man bei Ford einen anderen Transporteur für die Edge genommen hat ?


    Seit dem 19.06 wurde kein einziges Fahrzeug mehr bei WWL gebucht , die letzten Änderungen sind nur noch die Auslieferungen in Zeebrügge und die Abfahrt der Tomar. Sonst ist absolut nichts mehr los .....

    ich glaub die verladen die Edges nur all 2 Wochen....dieses WE werden sicher ein paar gebucht....sonst wurden sie jede Woche gebucht & verladen....


    bin der meinung, dass sie wieder gut in der Produktion liegen....also keine Engpässe

  • Ab 03.07.2017 sind Werksferien in Oakville, vielleicht werden deshalb keine mehr gebucht

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • wer ist zuständig für den Transport ab Hanfenankunt bis zum Zoll?
    wer ist zuständig für den Transport ab Zoll bis zur Auslieferung beim Händler?
    und wer ist zuständig für den gesamten Transport - ab Oakville bis zur Auslieferung? Ford?


    würd mich interessieren, ob das jemand weiss...

  • Hab heute (eine Woche nachdem ersten) den zweiten Windowsticker bekommen (zumindest hat sich das Datum unten geändert). Aber Etis unverändert. Je nach dem hieß es ja eine Woche nach dem ersten Sticker wird er gebaut. Doch nicht? Laut Händler soll der Bautermin zwischen gestern und nächster Woche sein. Jetzt habe ich oben irgendwo gelesen, dass die Betriebsferien haben. 8|


    Was stimmt nun? Schwierige Frage, gell!

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • So,nachdem ich mich nun wieder abreagiert habe...hier die Info über mein Fahrzeug, welches lt.FFH am Sonntag verladen wurde und sich ja gestern in der Auslieferung befand/Rechnung schon geschrieben war ?(
    Erster Anruf heute Morgen , kurz gebunden,will zurück rufen...an seiner Stimme konnte ich schon hören das was nicht stimmt.
    Rückruf...Schlechte Nachrichten,Auslieferung ist auf den 10.7. verschoben worden...
    Hä...?Habe erst mal gefragt ob es ein Witz sei.
    Er konnte es wohl heute selbst nicht fassen, hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, da würde irgendwas nicht stimmen in Bremerhaven...Ach...?
    Interessant ist auch in seinem System steht,dass das Fahrzeug wieder beim Zoll wäre.
    Mit seiner Kontaktperson im Werk Köln hat er auch telefoniert...der konnte sich auch keinen Reim auf diese Nummer machen.
    Alles in allem...sehr sonderbar und natürlich ärgerlich. Vermute das da irgendwer falsche Eingaben gemacht hat.
    Werde ab jetzt nicht mehr nachfragen und einfach warten bis der Anruf kommt das er da ist.
    Sonst erlebe ich vor lauter Aufregung dieses schöne Auto nicht mehr...
    Gruß an alle...haltet durch