Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @My first Ford


    so ungewöhnlich ist das nicht, meiner wurde vor 3 Monaten gebaut und ich hab ihn noch nicht

    leider ist dies eine Tatsache......man darf sich auf alles einstellen....


    @Itzak hat sein EDGE innert 3 monaten bekommen....das ist hier im Forum TOP 1 glaube ich....würde ich meinen ende juli bekommen wäre ich bei 4,5 Monaten.... :thumbup:

  • @Timbo


    Ithaka war eine Ausnahme


    Bei ihm lief die Abwicklung schneller, da es über einen Werksangehörigen bestellt wurde.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • ich warte jetzt seit 4 Monaten , gebaut ist er aber es gibt keine Transport Records, d.h. er steht jetzt seit fast einem Monat irgendwo rum.

  • @Timbo


    Ithaka war eine Ausnahme


    Bei ihm lief die Abwicklung schneller, da es über einen Werksangehörigen bestellt wurde.

    glaube da war auch ein wenig Glück dabei.
    Meiner wurde über Schwiegervater auch als WA bestellt....außerdem noch mit Prio 01
    Am 19.7. ist es genau 6 Monate her nach der Bestellung.

  • Moin!


    Richtig, glaube auch eher, dass es Glück war oder einfach an der Zeit der Bestellung lag. Meiner hatte nicht mal ne ordentliche Prio, sondern die normale 99.
    Es waren auch etwas mehr als drei Monate, 12.01. bestellt, 27.04. geliefert an mich.


    Grüße

  • ja er hat mir aber mitgeteilt, dass das datum im Vista programm nicht verbindlich ist - d.h. man kann sich nicht drauf verlassen....

    So wie ich Ford nun kennengelernt habe, kann man sich auf gar nichts verlassen. Wie gesagt, bei Vertragsunterzeichnung lag der Termin beim 01.06. Jetzt soll er nächste Woche gebaut werden und verzögert sich nochmal um 12 Wochen...wenn die Angaben dieses mal stimmen sollten.


    Ich habe es schon mal erwähnt: wir haben zwei Autos bestellt. Am 05. März gleich noch ein Focus für Frauchen. Zuerst hieß es "kann in zwei Wochen da sein". Dann: "ich sag mal acht Wochen, dann sind sie nicht enttäuscht". Als die acht Wochen vorüber waren, hat meine Frau mal nachgefragt, ob sie ihn abholen kann - denn bis dahin kamen keinerlei Info's. Die "Antwort" bis gestern: "keine Planung und keine Infos von Ford wann er überhaupt gebaut wird!" Gestern nun gnädigerweise die Info, dass er am 02.08. zumindest gebaut werden soll. Dies sind nur bis zum Bau 24 Wochen!


    Nicht falsch verstehen, ich habe keine großes Problem mit langen Lieferzeiten - aber mit dieser Informationspolitik kann ich gar nicht umgehen. Dies hatte ich bisher bei keinem anderen Hersteller so erleben müssen. Sehr enttäuschend...

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • hut ab für deine Geduld @Heizraum - ich wär längst ausm Vertrag raus.....


    bin der meinung, das man heutzutage echt gut planen kann, wann das FHZ ca. eintreffen soll....inkl. zollauslastung usw. - bei schäden verstehe ich, dass es leider länger gehen muss - aber ansonsten bäääääääh <XX( !!!


    @Itzak - du hast ja die marine-app - wo ist die TOMAR z.Z. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • @Heizraum


    Bei mir hieß es bei Bestellung am 8.2. dass der unverbindliche Liefertermin der 4.9. sei. Damit müsste ich mich zufrieden geben.


    Danach, ca. 2-3 Wochen nach Bestellung ging der Termin auf Anfang Juni runter, danach auf Mitte Juni, Anfang Juli und schließlich Ende Juli.


    Und ob dieser Termin nun klappt, steht weiter in den Sternen.


    Den FFHs kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, dafür ist der Ford Konzern verantwortlich, nicht die in Köln, sondern in USA.


    Vor Jahren wurden Produktionsstätten geschlossen und die Fertigung größtenteils ins Ausland verlegt.
    Momentan boomt es halt bei Ford, aber die Firmenpolitik bleibt auf dem alten Stand.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Mein Freundlicher hat eben mit mir gesprochen. Er sagte mir das im Händler VISTA bei meinem Edge nun als Standort Newark steht.
    Könnte also sein das er doch schon im Hafen ist , gebucht ist die Überfahrt aber noch nicht, vieleicht ja am 11.07 .....