Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • so heute war es endlich soweit. Wir haben den Edge in Bayern abgeholt. Optisch alles gut soweit. Würth Kennzeichenhalter passt irgendwie noch nicht so richtig, die Schrauben schauen oben raus. Die ersten 120km ins Hotel waren ein Traum. Satte Straßenlage, direkte Lenkung, butterweich schaltende Automatik und Optik der Hammer. Hoffe alles bleibt so.
    In Summe Top Zufrieden. Spaltmaße auch okay. Wenn ich mosern will dann vielleicht darüber dass das Leder auf der Armlehne hinten etwas faltig ist.
    Alles andere wird die Zeit zeigen.
    Auf dem Hinweg heute hatte ich einen Hyundai Tucson. War nicht schlecht aber Fahrwerk und Lenkung nicht vergleichbar mit dem Edge trotz Grösse und Gewicht. Das können sie halt bei Ford. Das Getriebe hoffentlich bald auch :D

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So, seit Montag bin ich nun auch stolzer Edge Vignale Fahrer.
    Bin sehr zufrieden bisher. Die Assistenten sind gut, Qualität und Verarbeitung top!


    Habe leider auch dieses leichte Ruckeln bei ca. 50 km/h und 2000 U/min.
    was kann man da tun?

  • So, seit Montag bin ich nun auch stolzer Edge Vignale Fahrer.
    Bin sehr zufrieden bisher. Die Assistenten sind gut, Qualität und Verarbeitung top!


    Habe leider auch dieses leichte Ruckeln bei ca. 50 km/h und 2000 U/min.
    was kann man da tun?

    Erst mal Glückwunsch zum neuen Edge.


    Nun zum Ruckeln. Du kannst:
    a) gleich beim Händler reklamieren und dir dann als Antwort anhören, dass das während der Anlernphase des Getriebes normal sei.
    b) erstmal rund 2.000 km fahren und dann beim Händler reklamieren, dass das Auto ruckelt obwohl die Anlernphase des Getriebes vorbei ist.
    c) erstmal gar nichts machen, dich im Forum im entsprechenden Thread auf dem Laufenden halten und dann das weitere entscheiden. Laut mehreren verschiedenen Quellen soll in Kürze ein Update zur Beseitigung des Ruckelns kommen. Bis in 4 Wochen sollte bekannt sein, ob das Update wirklich kommt und ob es auch hilft.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Moin zusammen...
    Habe vor 2 Tagen meinen Edge -Vignale beim Händler abgeholt... :D
    Nach geschlagenen 7 :!: Monaten Bestellzeit!
    Stand jetzt, nach 135 km, konnte ich keinen einzigen Ruckeler feststellen. :D
    Schaltet wie ein Uhrwerk!
    Ich hoffe das bleibt so!
    Übrigens:
    Meiner wurde Mitte November gebaut!
    Jetzt die ganzen ABER:
    Der Tank gluckert, das Navi hat Sprachstörungen (stottert ),
    Dichtungen waren nicht ordentlich gedrückt, eine Chromleiste
    (nennt sich Schachtleiste) ist verkratzt und ein Reifen (Winterreifen)
    hatte einen ordentlichen Cut auf der Flanke!
    Also Werkstatttermin!!!

  • so heute war es endlich soweit. Wir haben den Edge in Bayern abgeholt. Optisch alles gut soweit. Würth Kennzeichenhalter passt irgendwie noch nicht so richtig, die Schrauben schauen oben raus. Die ersten 120km ins Hotel waren ein Traum. Satte Straßenlage, direkte Lenkung, butterweich schaltende Automatik und Optik der Hammer. Hoffe alles bleibt so.
    In Summe Top Zufrieden. Spaltmaße auch okay. Wenn ich mosern will dann vielleicht darüber dass das Leder auf der Armlehne hinten etwas faltig ist.
    Alles andere wird die Zeit zeigen.
    Auf dem Hinweg heute hatte ich einen Hyundai Tucson. War nicht schlecht aber Fahrwerk und Lenkung nicht vergleichbar mit dem Edge trotz Grösse und Gewicht. Das können sie halt bei Ford. Das Getriebe hoffentlich bald auch :D

    Und? Wie seid ihr mit Stauner zufrieden? Wir fanden es SPITZE !!
    Allzeit gute Fahrt.

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • so heute war es endlich soweit. Wir haben den Edge in Bayern abgeholt. Optisch alles gut soweit. Würth Kennzeichenhalter passt irgendwie noch nicht so richtig, die Schrauben schauen oben raus. Die ersten 120km ins Hotel waren ein Traum. Satte Straßenlage, direkte Lenkung, butterweich schaltende Automatik und Optik der Hammer. Hoffe alles bleibt so.
    In Summe Top Zufrieden. Spaltmaße auch okay. Wenn ich mosern will dann vielleicht darüber dass das Leder auf der Armlehne hinten etwas faltig ist.
    Alles andere wird die Zeit zeigen.
    Auf dem Hinweg heute hatte ich einen Hyundai Tucson. War nicht schlecht aber Fahrwerk und Lenkung nicht vergleichbar mit dem Edge trotz Grösse und Gewicht. Das können sie halt bei Ford. Das Getriebe hoffentlich bald auch :D

    Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt!! :)

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen und trotz 500km fahren unschlagbarer Preis

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3