Kofferraumbeleuchtung

• Ich find's ganz ok, da auch LED ...... :rolleyes:8o;)

:)8):thumbup:

Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH

Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )

Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

• ledlenser.
    Hab richtig Geld ausgegeben und zur großen noch eine kleine bekommen. Reicht fürn Kofferraum als Stadionbeleuchtung.
    Da fang ich nicht an zu basteln.

• Ich würde diesen älteren Thread gerne ein wenig aufleben lassen.

Ja, die Leuchtkraft der Kofferraumleuchte ist ok, könnte aber schon etwas heller erstrahlen (Edge, Bj. 2016). Aus diesem Grund habe ich mich für den Tausch der original Leuchtmittel gegen eine LED-Version entschieden. Natürlich muss für den Tausch die Leuchte aus der Verkleidung entfernt werden und da sind wir auch schon bei meinem Problemchen. Da ich jetzt schon eine ganze Weile mit Suchen nach Anleitungen für den Ausbau der Kofferraumleuchte beim 2016er Edge verbracht habe und leider nicht fündig wurde, stellt sich mir die Frage: Ist der Ausbau etwa so trivial, dass man deswegen keine Anleitung findet? Mmmm, muss auch zugeben, ich bin da eher der vorsichtige Mensch, also nicht unbedingt experimentierfreudig, da ich einen heiden Respekt vor (abgebrochenen) Kunstoffnasen habe.

Aus diesem Grunde würde es micht freuen, wenn ihr mir beim Ausbau der Kofferraumleuchte eventuell mit einer kleinen Anleitung behilflich sein könntet.

Liebe Grüße

Knut

• Hallo Knut, hab zwar keinen Edge mehr aber meiner war auch bj 16 und ich hab mir eine LED leiste für 2,50 € oder so beim Chinesen gekauft und diese mit der original leuchte verbunden mit ein wenig Draht. Der Ausbau der original LED ist denkbar einfach und muss nur an den kurzen Seite mit einem hebel ausgedrückt werden. Da passiert eigentlich nichts. Am besten ein Hebelset kaufen, da sind verschiedene Teile, wo dann eins passen sollte.

Die LED Leiste ist mittig oben im Dachhimmel erkennbar ☺️

Hab irgendwo auch noch mehr Bilder 🤔