Kofferraumbeleuchtung

• Danke dir für die Infos.

Hättest du eventuell noch ein Bild, auf dem die herausgehebelte Kofferraumleuchte zu erkennen ist?

Die Kofferraumleuchte liegt mit dem Frontglas auf gleicher Ebene wie auch die Seitenverkleidung, auch ist nur ein Minispalt rund um die Leuchte zu erkennen. Meines Erachtens nach entstehen auf jeden Fall ungewollte Spuren, wenn man da mit Hebelwerkzeug dran gehen würde... aber .... vielleicht bin ich einfach zu ängstlich bei der Herangehensweise...

• Dankeschön für das Lob 🤗

Ein Foto von der demontierten Beleuchtung hab ich leider nicht. Aber ehrlich, es ist mit einem kleinen Schraubendreher oder Hebel aus Kunststoff einfach zu erledigen. Der Dachhimmel war bei mir übrigens mit Magneten befestigt, dabei fiel einer ab, den ich mit heisskleber (original auch!) wieder drangeklebt hab.

Es sieht vieles komplizierter aus als es ist. Die arbeiten auch nur mit Tricks, die du dir nicht vorstellen kannst.

• Hab ein Video bei Youtube gefunden, wusste auch nicht mehr, dass es soo einfach war 🤣😅👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes gelingen ✌️

• Danke für deine Mühe, das Video hatte ich auch schon gefunden, allerdings spiegelt es leider nicht die aktuelle Situation im Edge 2016 wider.

Ich mache es mir jetzt einfach. Hab morgen einen Termin beim Freundlichen, wegen Ölaustritt am Ladeluftkühler. Da soll mir einfach mal jemand zeigen, wie das Lämpchen im Kofferraum auszubauen ist.

Nochmals Danke für Alles.

Grüße

Knut

• Oh, hab das offensichtlich alles nicht mehr so richtig in Erinnerung. Hab aber gern mal wieder übern "Ädschi" nachgedacht und evtl ein wenig helfen können. Auf jeden Fall war es kein Problem die original Beleuchtung zu öffnen.

Seh den Edge immer noch sehr gern auf der Straße und wenn dich mal einer grüßt✌️, der kein fährt, bin ichs vielleicht 😇